Geniesser56
am 19. Mai 2014
Obwohl es in diesem eigentlich sehr gemütlichen Lokal an vielen Dingen mangelt haben wir uns zu so was wie Stammgästen entwickelt. Gestern wars wieder einmal so weit. Das Wort Weissweinglas scheint hier ein Fremdwort zu sein, vielmehr wird der durchschnittliche "Heurige" in einem Zwitter zw. Rot- und Weissweinglas gereicht. Nach kurzer Überlegung haben wir uns zum Gang zum Buffet entschlossen. Was wir dort zu sehen bekamen war nicht ohne. Die zum Verkauf vorbereiteten Speisen waren übersät mit hunderten, kleinen, schwarzen Mücken oder Obstfliegen oder was auch immer das war. Vielleicht lag deshalb der Brotwecken mit der Schnittfläche nach unten auf der nicht sehr reinen Arbeitsfläche. Die ältere Dame mit der schmuddeligen Schürze sah mit stoischer Ruhe über die vielen "Mitesser" hinweg. Mein Versuch die vielen Fliegen vom Gebäck zu verjagen kümmerte sie überhaupt nicht. Warum hier nichts unternommen wird ist mir absolut schleierhaft, mit der allgemeinen Hygiene am Buffet ist es nicht weit her, die Preise für die angebotenen Speisen jedoch fürstlich. Da wir nicht vorhaben, dieses Lokal zu meiden, hoffen wir auf eine baldige, dringende Änderung dieser grauslichen Zustände. Hier sind allemal die Chefleute gefragt, jene eigentlich nicht sehr umfangreichen Investitionen zu tätigen, um eine mögliche Anzeige zu vermeiden und den Gästen ein appetitliches, sauberes Buffet zu bieten.

Wir haben dort voriges Jahr ein stinkendes Backhendl bekommen, das am Knochen auch noch rosa war. Selbstverständlich wurde es nicht bezahlt, aber eine "Ersatzspeise" haben wir auch nicht angenommen. Wir haben überlegt, das Marktamt zu informieren, liessen es dann doch sein. Ja, blöd. Ich weiss.

22. Mai 2014, 12:04·Gefällt mir