RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Bacówka - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. Mai 2014
Experte
schlitzaugeseiwachsam
152
83
21
3Speisen
2Ambiente
3Service

Schon lange geplant und gestern endlich getan...mein Besuch im Bacowka, angeregt durch die gute Kritik der geschätzten Geniesserkollegen amarone und Otternase, denen ich hiermit wieder mein kulinarisches Vertrauen aussprechen möchte.

Das Ambiente wurde von amarone schon sehr passend beschrieben. Meine Meinung dazu: Die Holzbänke und Tische waren eher unbequem. Teilweise in unterschiedlicher Höhe und fern von gemütlich. Für ein romantisches Dinner eher ungeeignet.

Das Service war freundlich und sehr schnell, denn bedauerlicherweise war ich auch der einzige Gast im Lokal. Schade! Ein bisschen mehr Stimmung und Leben wären schön gewesen. Dafür lautstarke polnische Rockmusik als Ausgleich.

Zum Essen hatte ich genau die gleiche Kombination wie Kollege Amarone unten und stimme im grossen und ganzen überein mit seinen Erfahrungen und Beurteilung.

Die Sauerkrautsuppe eine sehr grosse Portion mit knackigem Kraut und zartem Selchfleisch. Die Suppe hätte vielleicht noch ein bisschen mehr Würze und Tiefe haben können...ich weiss es aber nicht, da keine Vergleichswerte.

Die Krautrouladen waren ein Gedicht. Ich hatte sie mit einer würzigen Champignonsauce, welche daß ganze gericht sehr gut abrundete. Anders als erwartet kamen mir die Gerichte sehr leicht vor, was ich sehr positiv fand. Sättigungsbeilagen wie Kartoffeln zu den Krautrouladen, die prall gefüllt mit faschiertem fleisch und Reis waren, wurden nicht mitserviert.

Ungewöhnlich und entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit bestellte ich zum Essen ein polnisches Bier (Zywiec), welches sehr süffig und würzig war. Sehr guter Begleiter muß ich sagen...

Mir hat es gut geschmeckt (nicht ganz zum sehr gut...da brauchts etwas mehr) und das nächste Mal werde ich wohl die Zureksuppe und die Piroggen probieren. Kommt jemand mit?

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir4Lesenswert3

Kommentare (6)

am 24. Juli 2014 um 11:11

Hängt wohl am meisten vom Aromatee (Amarone) ab. Wenn er sich denn mal wieder erbarmt, uns in Wien zu besuchen. ;)

Gefällt mir
Experte
152
83
am 24. Juli 2014 um 11:07

nach flauem lauen peruanischem cervesa wär ein gutes Zywiec und zurek guomki etc ein Gaumenschmaus ... bin bis auf Sa und So abends auch flexibel... richte mich gerne nach den verehrten TesterkollegInnen

Gefällt mir1
53
21
am 24. Juli 2014 um 10:59

Bitte um Terminplanung. Ich selber bin sehr flexibel mit der Zeit.

Gefällt mir1
Experte
152
83
am 24. Juli 2014 um 10:56

Was für ein Frage...bin natürlich dabei! ;)

Gefällt mir2
Experte
152
83
am 24. Juli 2014 um 10:14

SSW, Otternase: habt ihr das gelesen? Das ist doch sowas wie das Comeback der letzten drei Jahre. Polnischer Abend wäre ja wieder mal eine tolle Idee ;-)

Gefällt mir1
Experte
315
75
am 24. Juli 2014 um 06:03

Bin nun wieder in Wien, und klar komm ich mit, wenn der verehrte Testerkollege einen polnisch kulinarischen Ausflug macht....

Gefällt mir1
53
21
Bacówka
Märzstraße 86
1150 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
31
34
3 Bewertungen
Bacówka - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK