RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Konoba - Bewertung

am 18. Mai 2014
huizekierdorf
3
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Dies ist schon das 3te mal das wir hier mit 9 personen (4 erw., 5 kinder) gegessen haben. Die kwalität ist ausgezeichnet! Service sehrgut, sehr freundlich, und ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis! Kann es nur empfehlen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert

Kommentare (11)

am 28. Juli 2014 um 13:57

@anita47
Ich weiß sehr wohl, daß das Niederländische dem Deutschen ähnlich ist; ist ja ursprünglich ein Dialekt, der sich seit dem frühen Mittelalter aus deutschen Dialektgruppen abgespaltet hat. Man soll allerdings nicht daraus schließen, daß, wenn man Deutsch kann, auch Niederländisch verstehen soll. Argument erinnert mich an das meiner Freundin, die Dänisch kann: "Iss ja nur Platt, mit'n paar Veränderunnen…" ;-)

Gefällt mir
14
1
am 28. Juli 2014 um 13:49

@ HelmuthS
Ja, da kann ich Ihnen mitfühlen. Aber trotzdem, im Deutschen haben's wir noch verhältnismäßig gut. Wenn man sich die Rechtschreibung des Englischen anschaut, können einem die Grausen kommen.

Gefällt mir
14
1
am 28. Juli 2014 um 12:35

DFAvJ Ich habe das niederländische übersetzt, weil es dem deutschen so ähnlich ist, ich wollte damit nur sagen dass es leicht war den Sinn zu verstehen obwohl ich nicht niederländisch spreche. ;)

Gefällt mir
Experte
67
22
am 28. Juli 2014 um 10:43

@cmling
Ja, mit der Namenschreibung… da muß mir die Autokorrektur reingepfuscht haben, und ich hab's nicht gemerkt. Tut mir leid. Geärgert hab ich mich gar nicht über die Bewertung, nur die Kürze befragt (dabei huizekierdorfs Deutsch auch gar nicht beanstandet, nur auf seine Replik auf Holländisch reagiert. BTW, wie ich vor längerer Zeit eine Bewertung im RT auf Englisch schrieb, gab es einen mehrfachen Aufschrei in den Kommentaren… also, sind im RT nun alle Sprachen akzeptabel?… dies an anita47). Letzter Satz ("Sonst ist das strange…") soll sich worauf beziehen? Hängt irgendwie in der Luft...

Gefällt mir
14
1
am 29. Mai 2014 um 16:15

Don't worry, huizekierdorf! Your German is far better than my Dutch.

DFAvJ, auch wenn Du Dich ärgerst, könntest Du seinen/ihren Namen richtig schreiben. Sonst ist das strange at best etc. Maybe you'll learn.

Gefällt mir1
Experte
48
22
am 29. Mai 2014 um 15:31

@DFAvJ
Warum so unfreundlich, huizekierdorf hat auf Holländisch geschrieben weil sein/ihr Deutsch kritisiert wurde! auch hat er auf die Unterstellung geantwortet dass die Bewertung vom Wirten bestellt wurde. Er/sie sagt sinngemäß das er die Bewertung geschrieben hätte und schon in verschiedene Ländern in vielen Restaurants gegessen hat und das Konoba immer gewohnt gut sei und die Bedienung sehr nett und das es ihm gefällt, ich spreche übrigens nicht ,dutch'!

Gefällt mir1
Experte
67
22
am 29. Mai 2014 um 15:05

My dear hulekierdorf, let me reply to you in English, it's easier for me, and I come from over there. Most people know English; few here (and many other places) do understand Dutch. Well, I don't, and your assumption that I could, is strange at best, impolite at worst. The only thing I get out of your reply is that you seem to have a chip on your shoulder. But maybe you'll learn… let's hope so.

Gefällt mir
14
1
am 29. Mai 2014 um 14:27

Beste DFAvJ, ich mach es mal auf Holländisch, da kom ich ja her. Deze "bewertung" is door mij zelf samengesteld. Wellicht niet zo professioneel, maar wel gemeend. Ik eet zakelijk in veel verschillende restaurants in veel vesrchillende landen en vindt Konoba gewoon goed. Goede verse vis, goede vriendelijke bediening. Prinma. Veel plezier ermee. Grt.

Gefällt mir
3
1
am 29. Mai 2014 um 13:19

Dieses Kommentar schaut auch so aus wie vom Wirt bestellt: der Kommentator hat bis jetzt nur zwei Kommentare on-line gestellt; (nahezu) höchste Benotung; zwei-ein-viertel Zeilen Text…
Das ist keine Empfehlung für das Restaurant...

Gefällt mir
14
1
am 18. Mai 2014 um 13:25

Jetzt hab ich glatt ein t vergessen :-)

Gefällt mir
6
0
am 18. Mai 2014 um 13:23

Kwaliaet , das muss neue deutsche rechtschreibung sein.
:-)

Gefällt mir
6
0
Konoba
Lerchenfelder Straße 66
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
46
29
44
10 Bewertungen
Konoba - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK