Aumann - Bewertung

am 17. Mai 2014
Gourmetlisa
1 Foto3 Check-Ins

Frühstück im Aumann.
Weil das Wetter leider schlecht ist, sitzen sitzen wir drinnen im Restaurant. Das Lokal ist recht groß und weitläufig. Es gibt einen Raucherbereich, der getrennt ist von der Nichtraucher Zone. Das der Teil, in dem das Rachen erlaubt wird, ist nicht stark verraucht, darum nehmen wir hier Platz - zu meinem Kaffe rauche ich leider immer noch ganz gerne.

Sofort werden wir bedient und die Bestellung wird aufgenommen. Flott wird auch gleich serviert - für uns gibt es heute das mediterrane Frühstück.

Auf dem Teller finden sich Prosciutto, Oliven, Humus, Antipasti Gemüse mit Schafskäse, Melanzani Aufstrich, Marillenmarmelade und Griechisches Joghurt mit Nüssen. Dazu wird Weißbrot serviert. Alles schmeckt SEHR fein. Das Brot ist ganz frisch - fest und saftig. Der Humus ausgezeichnet, Auch das Antipasti Gemüse schmeckt wunderbar. Der feine Prosciutto rundet ein wahres Italien Frühstück perfekt ab. ich fühle mich fast wie im Urlaub!
Die Marillenmarmelade und das Joghurt zum Abschluss ist ein Traum - sie scheint hausgemacht zu sein. Zum Kaufen bekommt man eine derartig feine eher selten!

Wir kommen wieder - ich bin froh, dass wir dieses Lokal für uns entdeckt haben.

am 19. Mai 2014 um 11:32

Zumindest einen prosciutto cotto hatte ich auch im Frühstücks Pensionen eigentlich immer dabei ;-)

am 19. Mai 2014 um 11:26

Colazione italiana: cappuccio e brioche. Fine.

am 19. Mai 2014 um 11:15

Dann bist aber nur in Business- oder Luxushotels und in keinen richtigen Frühstückslocations. ;) lg

am 18. Mai 2014 um 10:11

Ich ausnahmslos immer? aber das liegt wohl daran, dass ich in Italien alles mit Prosciutto crudo esse? außer das Eis =)

am 18. Mai 2014 um 09:25

Klingt gut; nur Prosciutto habe ich bei einem Frühstück in Italien noch nie gesehen. ;)

Aumann
Aumannplatz 1