Di, 23. April 2024
Gutscheinesser
am 15. Mai 2014
Ich war mit Arbeitskollegen im Fly's American Restaurant essen.
Wir hatten einen Groupon-Gutschein (XXL-Super-Combo plus American Waffles und Soft Ice).

Das Lokal hat eine sehr gute Lage. Direkt an der U6-Station Spittelau gelegen, neben der WGKK.

Im Inneren erinnert es etwas an ein traditionelles American Diner. Sehr authentisch sind die Stühle, die Tische, der Boden und die Musik. Leider verläuft direkt ein Lift an der Glasfassade vorbei, dadurch wird man beim Essen die ganze Zeit beobachtet, was etwas unangenehm ist. Verbessern könnte man noch zB die freiliegenden Kabeln des Fernseher oder eine Decke einziehen, da man auf riesige Rohre und Abluftschächte schauen muss. Wir geben 3/5 Punkte für das Ambiente.

Die Getränke waren superschnell da und wurden mit Wiener Schmäh übergeben ("Amoi de Vitamine" für den Apfelsaft).

Auch das Essen lies nicht lange auf sich warten.

Es wurde jeden Gast ein riesen Schneidebrett übergeben mit folgenden Speisen:
Ein Rack Spareribs, ein Hot-Dog, ein Cheesburger, zwei Chicken Wings, drei Zwiebelringe, Pommes und zwei verschiedene Saucen.

Die Spareribs waren sehr zart, fielen von selbst vom Fleisch und waren mit einer herrlichen Marinade gewürzt.
Der Hot-Dog war mit getrockneten Zwiebel gefüllt und mit viel Ketchup, Senf und Mayo garniert. Er schmeckte ganz ok.
Der Cheesburger war klassisch amerikanisch. Viele würden "fade" zum Geschmack des Fleisches sagen, aber das ist halt in Amerika so - die Saucen tragen den Geschmack dazu bei und das war auch hier der Fall. Das Fleisch war klassisch nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Alles in allen hat uns der Burger sehr gut geschmeckt.
Chicken Wings waren halt Chicken Wings... Geschmacklich gut - ebenso wie die Zwiebelringe.
Die Pommes waren perfekt. Nicht versalzen und auch nicht zu Tode frittiert!
Die helle (Knoblauch?)-Sauce war sehr gut - die rote (evt Curry) hat uns persönlich nicht geschmeckt.

Die Platte war für einen ausgewachsenen Mann genau richtig um schön satt zu sein.

Sehr gut hat uns gefallen, dass das Service immer nach uns gesehen hat und gefragt hat ob alles OK ist. Es wurden auch jedes Mal wieder sehr viel Schmäh gebracht.
Deswegen 5/5 für das Service!

Wir durften uns zwischen 4 Füllungen für die Waffel entscheiden (Erdbeer, Nutella, Nougat-Nuss und Klassisch mit Zucker). Bis auf Erdbeere probierten wir alle und dazu noch einen Kaffee.
Kaffee und Waffeln wurden zeitgleich gebracht. Was soll man sagen? Die Waffeln waren reichlich gefüllt und schön fluffig. Vanillesofteis war gut. Der Kaffee ausgezeichnet.
Insgesamt geben wir für Speise/Getränke 4/5 Punkte.

Die Getränkepreise liegen im Durchschnitt - Apfelsaft, Seiterl und Cappuccino um 9,50 - das hatten wir bei Gutscheinen schon lange nicht mehr.
Die Preise für Speisen sind durchwegs günstig. Wöchentlich wechselnde Burger-Menüs um 6,50€ wenn ich mich recht erinnere.

Fazit: Wir werden bestimmt wieder kommen. Super Service und super Essen! Vielen Dank für den netten Abend.
Fly's American Restaurant - Wien

Sehr schöner Bericht - Danke dafür vom Gerry