DAS CAMPUS, Wien - Bewertung

Zap1501
am 15. Mai 2014
DAS CAMPUS ist ein richtiges Studentenlokal, es waren sicher 90% WU-Studenten dort. Klar, die Lage mitten im neuen Campus bestimmt die Gäste...

Von der Einrichtung finde ich es sehr gelungen, es ist im industrial-chick eingerichtet, mit viel dunklem Metall, auch ein paar "rostige" Teile darunter, wie zB die Waschbecken auf den Toiletten. Weiters fanden Holz und Leder in der Einrichtung Verwendung. Kleiner Kritikpunkt: da es sich um ein Nichtraucher-Lokal handelt sollte vor dem Lokal ein Aschenbecher sein. Einen solchen gibt es jedoch nicht, und so ist der Bereich vor der Eingangstüre voller Zigarettenstummel.

Leider bestimmt die Lage am Campus der WU auch die Attitüde mancher Gäste - Reserviert-Schilder werden ignoriert und von den Tischen genommen. So war unser reservierter Tisch von zwei Damen besetzt, die diesen natürlich nicht mehr räumen wollten. Es wäre ja kein anderer frei gewesen, als sie eingetroffen sind... Gut, wir haben ein paar Minuten gewartet und der Kellner hat uns einen anderen Tisch organisiert, er musste halt zwei andere Reservierungen umsetzen, denn gänzlich frei war kein Tisch... Der Kellner hat sich vielmals für die Wartezeit entschuldigt und meinte, das kommt hier leider dauernd vor, dass Reserviert-Schilder von den Tischen genommen werden. Schade...

Ich bestellte Apfel-Melisse-Limo und habe mir eigentlich etwas mit Soda erwartet, doch die Limo kam wie das Heidelbeer-Fenchel-Wasser mit Leitungswasser. Hat gut geschmeckt, aber € 3,40 für den halben Liter fand ich dafür ein bisschen übertrieben.
Zu Essen hatten wir den Ceasar´s Salad, der sehr gut gemacht war, das Dressing schön sämig und es wurde Romana-Salat verwendet. (Ich hab leider schon zu oft gesehen, dass normaler Eisberg-Salat verwendet wird.) Meine Fleischbällchen (6 Stk. à 10 Gramm) mit Coleslaw-Salat, dazu BBQ-Sauce schmeckten gut, es war auch nett angerichtet im Rex-Glas, aber mit 7,30 für ein Studentenlokal wieder etwas überzogen.

Die Kellner waren wirklich sehr freundlich und bemüht, aber man merkt, dass es keine gelernten Kräfte sind und sie den Job wahrscheinlich nur zwischenzeitlich neben dem Studium machen. Bestellung und Getränkeservice waren sehr flott und ohne Pannen, doch die Koordination mit den Speisen funktioniert nicht so gut. Wir bekamen die Fries vor den anderen Speisen, obwohl wir sie dazu haben wollten, außerdem kam insgesamt 3 mal ein Kellner mit irgendwelchen Tellern in der Hand um zu fragen, ob das unser Essen sei, war es aber nicht.

Dennoch war es ein ausgesprochen netter Lokalbesuch. Gegen acht Uhr abends wird das Licht gedimmt und die Musik wird lauter - ich kann mir vorstellen, dass man dort auch zu später Stunde gemütliche/gechillte Stunden verbringen kann.

Klingt trotz allem sehr interessant! Gerry

15. Mai 2014, 11:15·Gefällt mir1