Di, 16. April 2024

Das Kai - Bewertung

Gourmetlisa
am 14. Mai 2014|Update 21. Mai 2014
Dinner mit Gutschein von Groupon im Kai.
Beim Betreten des Restaurants werden wir auffallend freundlich begrüßt und zu unserem Tisch begleitet. Das Lokal hat gerade erst eröffnet. Alles ist neu und sehr modern eingerichtet. Das Ambiente gefällt uns, besonders die indirekt beleuchteten Ziegelwände sind beeindruckend.

Der Kellner erklärt uns, dass wir mit unserem Gutschein drei Gänge frei wählen dürfen. Beim Blick in die Speisekarte wird klar, dass das gar nicht so einfach wird. Vieles klingt gut – von Curries über gebratene Nudeln und Reis mit Fleisch, bis hin zu Sushi oder gegrilltem Fleisch ist alles dabei.

Als Vorspeise nehmen wir beide die mit Fleisch und Gemüse gefüllten Teigtaschen. Meine Begleitung entscheidet sich beim Hauptgang für die große Sushiplatte, ich wähle die hausgemachten gebratenen Nudeln mit Hühnerfleisch.

Bald wird der erste Gang serviert. Die Teigtaschen schmecken gut würzig und die Chilli-Knoblauchsauce passt wunderbar dazu.

Der anschließende Hauptgang fällt qualitativ unterschiedlich aus. Das Sushi meiner Begleitung schmeckt hervorragend. Der Reis ist richtig gut abgeschmeckt, perfekt in seiner Konsistenz und der Fisch zergeht förmlich auf der Zunge. Hier wurde nirgendwo gespart.

Meine Nudeln sind eher durchschnittlich, es ist aber auch nichts daran auszusetzen. Das Gemüse ist knackig, Fleisch und Nudeln sind frisch und die Sauce schmeckt auch gut. Wahrscheinlich hatte ich wegen des Attributs „hausgemacht“ bei den Nudeln nur zu viel erwartet. Die gebratenen Nudeln sind also gut, heben sich aber auch nicht von anderen, in ähnlichen Lokalen ab!

Zum Dessert gibt es für mein Gegenüber die typischen, gebackenen Bananen und ich bekomme Mohn-Kokosbällchen, die schon in der Karte als sehr süß tituliert sind. Zum Glück bin ich vorgewarnt! Wahnsinn, die Bällchen schmecken wirklich süß – aber sehr gut! Angerichtet sind sie auf klein geschnittener Mango und Erdbeersauce. Die Dekoration sieht hübsch aus, ist aber mehr ein optisches, als ein geschmackliches Highlight.

Alles in allem hat uns der Besuch gefallen. Das Service ist herausragend gut, das Ambiente sehr schick und auch das Essen schmeckt gut!

UPDATE am 21.05.2014:
War jetzt schon drei mal dort und finde, die Speisen sind SEHR GUT!
Das Kai - WienDas Kai - WienDas Kai - Wien

Sehr schöne Bewertung - Lokal auf der "To-Do-Liste" gespeichert! H-G-L vom Gerry

14. Mai 2014, 10:25·Gefällt mir1