Rosenstein - Bewertung

am 9. Mai 2014
Saturnine

Mit dem fett unterstrichenem Slogan „trinken grillen essen jetzt“ hat uns dieses Lokal gelockt.
So haben wir spontan entschlossen den Rosenstein Biergrillgarten im 17. Bezirk auszuprobieren. Eine wirklich aussagekräftige Wertung gab es noch nicht und die Homepage gab jetzt auch nicht so viel Aufschluss.

Durch das große Plakat konnten wir auch recht flott den Eingang finden.
Viel grün, viele Sportler und ein sehr schön dekorierter Gastgarten.
Die Tische und Stühle sehr einfach, die Kellnerin freundlich.

Zuerst habe ich eine Weile nach der Speisekarte gesucht, bis ich endeckte, dass es einfach nur sehr wenig Auswahl gab.
Es gab ein paar warme Speisen wie zum Beispiel einen Schweinsbraten, geröstete Knödel und Schnitzel. Wir hatten den Spinatstrudel und den Spicy Chicken Salad.
Der Spinatstrudel war lecker, nicht außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht. Der Spicy Chicken Salad war etwas enttäuschend, mit besserem Essig könnte man diesen um einiges mehr aufwerten!
Gegrilltes gab es allerdings nicht, dafür aber ein Tagesmenü um 7.50€ samt Dessert oder Suppe.

Dann gab es noch Bierbrezeln mit diversen Aufstrichen zur Auswahl.
Auf dieser Karte fehlen eindeutig noch belegte Brote!

Es gab auch nur 3 verschiedene Biersorten, was etwas schade ist. Schremser wäre toll ;)

Das Lokal verspricht meiner Meinung nach etwas anderes, als es tatsächlich ist.
Ich war schon etwas enttäuscht als ich die Speisekarte sah, denn ich hatte irgendwie etwas größeres erwartet und vor allem auch etwas gegrilltes!
Es wäre schön wenn man eine aktuelle Speisekarte online stellen könnte, den anhand dieser kann man sich meiner Meinung nach immer ein gutes Bild von einem Lokal machen.
Sonst ist es eben sehr enttäuschend, wenn man etwas ganz anderes vorfindet, als man gedacht hatte.

Hinzuzufügen ist, dass das Lokal erst seit kurzem eröffnet hat. Wer weiß was da noch kommt!

Der Rosensteinbiergarten ist wohl kein Lokal dessen Besuch man plant, sondern eher ein spontanes Vergnügen, wenn man in der Nähe ist und die schöne Atmosphäre mit einfachem Essen genießen möchte.

Wenn ich in der Nähe bin, die Sonne scheint und ich Lust auf ein preiswertes Tagesmenü habe, werde ich sicher wieder hingehen. Außerdem bin ich neugierig wie sich dieses Lokal entwickelt.
Vielleicht gibt es ja in Zukunft einmal wirklich etwas gegrilltes in dem Biergrillgarten?

Meine Rezession klingt wohl schlechter als meine Bewertung, aber das liegt einfach daran, dass ich mir etwas anderes erwartet hatte.

am 9. Mai 2014 um 21:14

Gerne :) Oft bin ich etwas schreibfaul, aber ganz wird mich diese Plattform nicht los!

am 9. Mai 2014 um 20:23

Schön, dass du auch wieder einmal ein Lokal bewertet hast!
Gerry

Rosenstein