RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Il Sestante - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Mai 2014
Update am 27. Oktober 2014
Experte
Gourmetlisa
90
10
22
4Speisen
4Ambiente
4Service
14 Fotos35 Check-Ins

Das Il Sestante ist meine Lieblings - Pizzeria in Wien. Immer wenn´s eine Pizza sein darf, gehe ich bevorzugt hier her.

Der Gastgarten vor der Maria Treu Kirche ist wunderschön und bietet einfach das perfekte Ambiente für einen lauen Sommerabend.

Weil das Restaurant sehr bekannt ist und auch viele Stammgäste hat, ist es allerdings nicht leicht, am schönen Tagen auch einen Tisch zu bekommen. Reservieren ist also unbedingt notwendig! Zugegeben kann selbst das taggleich schwierig sein zu reservieren, weil das Lokal nicht selten ausgebucht ist.

Die Pizzen schmecken in meinen Augen durch die Bank hervorragend, wenn auch immer anders. Doch eines ist sicher: Der Rand ist immer knusprig, aber nicht hart, der Boden dünn und weich und die Auflage von sehr guter Qualität. Der Pizzateig selbst schmeckt wunderbar, mit einer leicht salzigen Note – in meinen Augen könnte er nicht besser sein! Die Pizza kommt direkt aus einem großen Steinofen auf den Teller und an den Tisch.

Auch die Miesmuscheln in der Weissweinsauce (Cozze al Marinara) sind ausgezeichnet und eigentlich immer meine Pflichtbestellung für die Vorspeise. Die Sauce ist sehr kräftig gewürzt und die Muscheln stets frisch. Dazu wird perfektes Weißbrot serviert.

Das Service ist sehr schnell und effizient – doch bei einem komplett gefüllten Restaurant kann es natürlich trotzdem manchmal zu etwas längeren Wartezeiten kommen. Freundlich sind die Kellner meistens, noch nie wurden wir hier schlecht behandelt.

Wir kommen immer wieder gerne!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir5Lesenswert2

Kommentare (1)

am 18. Juli 2014 um 17:21

Oije, der vorgeschnittene Grana aus dem wiederverschließbaren Zipp-Packerl. Kommt für uns nicht in Frage. Schade.

Gefällt mir1
Experte
67
17
Il Sestante
Piaristengasse 50
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
35
32
38 Bewertungen
Il Sestante - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK