RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

said the butcher to the cow - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Mai 2014
Pantagruel
17
2
3
4Speisen
4Ambiente
3Service

Immer auf der Suche nach dem besten Burger in Wien bin ich letzten Freitag im …the cow gelandet.
Ursprünglich war ich bereits kurz nach der Eröffnung dort aber es wurde mir mitgeteilt, dass ich ohne Reservierung keinen Tisch bekomme (Lokal war zu dem Zeitpunkt leer, aber was solls).
Gut, Reservierung getätigt und angekommen. Wir wurden zum open air Tisch begleitet. Dieser gefiel uns nicht (zu laut dank Ring und etwas zu kühl). Nach kurzer Absprache seitens Kellner mit der höheren Instanz bekamen wir den Tisch drinnen.
Mir gefällt das Prinzip, das Ambiente, der Name und die ganze Aufbereitung. Sprich Ambiente für mich ist sehr gelungen. Nicht so eng wie im Flatschers, sonst aber ähnlich mit sehr gut gemalten Bildern bzw. Fotos auf den Wänden. Da kriegt man einfach Hunger.

Noch auf der Homepage fiel mir der Chilligburger auf – sah einfach sehr einladend aus und so bestellte ich diesen samt Pommes und 3 Saucen. Käse war extra.
Bis der Burger kommt erzähle ich was zum Service. Mir viel bei einer anderen Bewertung auf, dass ein Kellner kritisiert worden ist. Das ganz ich zum Teil bestätigen, da uns der „Host“ zwar nett behandelte aber doch recht überhebliche Bemerkungen machte. Ihm fiel das natürlich nicht auf und mir in einer reinen Männergruppe wäre das egal, aber bei weiblichen Begleitung reagiere ich weniger verständnisvoll auf sowas. Der eigentliche Kellner (mit Schürze) war stets höflich und zuvorkommend.

Trotz fast leerem Lokal dauerte die Zubereitung überdurchschnittlich lang was mich aber nicht sonderlich stört.
Alles klar, kommen wir zum Burger. Optisch sehr gut, dazu eine Schüssel mit frisch geschnittenen Chilli. Inhaltlich gute Mischung aus Salatt, Tomaten und Fleisch. Das Fleisch selber aber etwas zu durch. Das kann Smokeys besser. Dafür von der Größe wirklich ansprechend. Die Pommes dazu zu wenig knusprig für meinen Geschmack. Die Blue Cheese Sauce gut aber nicht intensiv genug. Barbecue Sauce sehr gut. Alles in allem eine 4/5. Gehört zu den besseren Burgern in Wien und der Preis wirklich i.O. für die Lage.

Nächstes Mal ist der Steak dran ;)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir7Lesenswert3

Kommentare (6)

am 7. Mai 2014 um 12:07

Hallo Helmuth,

Tommys Burger kenne ich nicht - kann daher noch keinen Vergleich ziehen. Muss ich aber mal probieren.
Für mich teil sich momentan das Flatshers mit Smokey's den ersten Platz in Sachen Burger.

Gefällt mir
17
2
am 7. Mai 2014 um 06:09

Helmuth bitte schreibe nicht immer Bürger. Das schmerzt beim lesen. Danke.

Gefällt mir3
Experte
388
56
am 6. Mai 2014 um 20:49

Ich kann leider nicht per Klick bewerten! Admin bitte!

Gefällt mir
Experte
152
83
am 6. Mai 2014 um 20:48

Hilfreich-Gefällt mir-Lesenswert

Gefällt mir
Experte
152
83
am 6. Mai 2014 um 17:41

Herzlichen Glückwunsch? :D

Gefällt mir
17
2
am 6. Mai 2014 um 17:35
Experte
152
83
said the butcher to the cow
Opernring 11
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
37
26
20 Bewertungen
said the butcher to the cow - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK