Wok House - Bewertung

am 20. Dezember 2009
marvelous

Gleich vorweg: Warum das Wok Haus so eine große Anhängerschaft hat, blieb méiner Frau und mir völlig rätselhaft.

Die Atmösphäre erinnerte mich sehr stark an eine Autobahnraststätte, die zu Beginn der Semesterferien von Toristenmassen überfallen wird. Hektisch, laut, verraucht.

Ich gebe jenen recht, die meinen, dass das Buffett eine wirklich tolle Auswahl an hochwertigen Zutaten enthält, die man sich dann von den Köchen nach eigenen Wünschen zubereiten lassen kann. Tolle Idee.

Aber, dass allerdings exakt das Herzstück des Lokals vom Raucherbereich regelrecht eingekesselt ist und sich die Leute hier dermassen tummeln, dass man sich gegenseitig über die Schulter greift, war an diesem Abend jedenfalls nichts für mein Bedürfnis nach einem netten Ausklang einer harten Woche. Nachdem wir uns die Rempelei am Buffett nicht antun wollten, haben wir aus der Karte bestellt. Das Essen war wirklich ok, wenngleich auch nichts Besonderes.

Das Service trägt das Übrige zur Hektik bei. Wir wurden im Laufe des Abends von etwa sechs verschiedenen Personen bedient. Speisen und Getränke wurden sehr ruppig serviert. Einer der Kellner wollte uns ein Gericht, das wir nicht bestellt hatten gleich 3 mal servieren und wurde dabei immer ungehaltener, als wir ihm erklärt haben, dass wir das nicht bestellt haben. Erst als ein anderer Kellner merkte, dass wir langsam grantig werden, wurde der "talentierte" junge Mann lautstark zurecht gewiesen und in einen anderen Bereich abkommandiert.

Wirklich erstaunt waren wir als wir beim Verlassen des Lokals eine Schlange von Leuten sahen, die sich um einen Tisch angestellt hatten.

Nun gut. Geschmäcker sind verschieden. Wir werden das Wok Haus jedenfalls nicht wieder besuchen.

Und Freunde des Slow Food und Nichtraucher sollten das auch nicht tun.

Unregistered am 10. März 2011 um 14:52

einmal dort gewesen - fettiges Essen, schmutzige Böden, Lärmbelästigung

karlax am 15. Februar 2011 um 13:47

Dem kann ich nur zustimmen!!!

karlax
am 21. Dezember 2009 um 10:02

:-)) walt, also natürlich nicht NUR die asiatische Küche, auch die österreichische und die italienische .. :-)))

am 21. Dezember 2009 um 00:47

Offenbar bevorzugt Intelligenz asiatische Küche :-)))

Wok House
Erzherzog-Karl Straße 169