RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Pho Sai Gon - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Mai 2014
Experte
schlitzaugeseiwachsam
152
83
21
4Speisen
4Ambiente
3Service

Im Internet las ich zufällig, daß ein von mir bevorzugtes vietnamesisches Lokal, welches sich vor einigen Jahren am Naschmarkt befand, sich ein neues Domizil errichtet hat.
Das Pho Saigon (zu Naschmarktzeiten) war eines meiner Favoriten. Es verschwand aber aus mir unbekannten Gründen. Am Kundenmangel kann es nicht gelegen haben (war immer brechend voll) und auch die gebotenen Speisen waren immer sehr gut.
Wie den auch sei...Wiedersehen macht Freude und das animierte mich zu einem erneuten Testessen in der neuen Location in der Hegelgasse im ersten Wiener Bezirk.

Das Ambiente ist sehr einladend gestaltet und dem ersten Bezirk durchaus würdig. Alles ist sauber und geschmackvoll eingerichtet. Auch anspruchsvolle Gäste kann man hier durchaus mitbringen. Der Service war durchweg freundlich und professionell.
Als Vorspeise hatte ich die heissen vietnamesischen Frühlingsrollen mit Schweinefleisch. Pfeifend heiss und frisch fritiert (nicht mehrmals), leicht ölig, (länger abtropfen lassen!) aussen knusprige Klebreishülle, innen zart und prall gefüllt mit Gemüse und Fleisch. Dazu eine fruchtig süss-saure Dippsoße aus Fischsoße und Sesamkernen. Sogar die Salatdeko und Kräuter machten einen frischen und lebendigen Eindruck. So soll es sein!
Als Hauptspeise wählte ich die Spezial Pho Reisbandnudelsuppe mit verschiedenen Rindfleischsorten (aus verschiedenen Bereichen) und -bällchen.
Serviert wurde die Suppe mit frischen Kräutern, Zwiebeln und Sojasprossen und einer scharf-süssen Erdnußsauce zum Fleischdippen (Nicht für die Suppe gedacht!)
Die Brühe war delikat und würzig, hätte aber etwas mehr Tiefe und Seele haben können (länger kochen!). Die Nudeln hatten eine bißfeste Textur, so wie ich sie gerne mag. Alle Zutaten wirkten im Detail sehr liebevoll zubereitet und frisch und bewahrten ihren typischen Eigengeschmack. Qualitativ also nichts zu kritisieren! Sehr gut!

Preislich ist das Pho Saigon immer noch sehr günstig, trotz der Lage im Ersten und dem tollen Ambiente, was auch meiner Brieftasche sehr gut schmeckte!
Für alles (mit Cola und Trinkgeld) bezahlte ich 19 Euro. Ein fairer Preis!
Es ist doch immer wieder schön alte Bekannte wieder zu treffen, besonders wenn sie sich weiter entwickelt haben und dabei ihre alten Tugenden bewahrt haben. Eine wahrlich nachahmenswerte Lebensphilosophie, wie ich finde...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir8Lesenswert4

Kommentare (2)

am 22. Mai 2014 um 18:32

Guten Appetit!

Gefällt mir
Experte
152
83
am 22. Mai 2014 um 18:26

jetzt hab ich hunger...

Gefällt mir
Experte
85
16
Pho Sai Gon
Hegelgasse 17
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
36
35
7 Bewertungen
Pho Sai Gon - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK