Do, 18. April 2024
schlitzaugeseiwachsam
am 2. Mai 2014|Update 8. Mai 2014
Auch ich war wie unten beschrieben vor einer Woche dort. Zuerst war ich sehr erfreut ein Vietnamesisches Lokal in der Nähe meiner Arbeitsstätte gefunden zu haben. Voller Erwartung ging ich dann nach getaner Arbeit zum Hoang Long. Aufmerksam wurde ich übrigens durch eine Briefkastenwerbesendung, was mich ja schon hätte stutzig machen müssen.

Das Ambiente war sauber, nicht übermäßig asiatisch verkitscht und erfüllte seinen Zweck. Das Personal wirkte nicht sehr motiviert und auch nicht sehr sympathisch. Kein Wort der Begrüßung, nur Karte gebracht und Bestellung aufgenommen.

Grundsätzliche probiere ich in vietnamesischen Lokalen die Pho Nudelsuppe. Daran kann ich erkennen wie gut deren Küche ist. Pho ist das bekannteste vietnamesische Gericht, was zwar einfach zu sein scheint, aber in Wahrheit sehr viel Zeit und Mühe benötigt. besonders die Grundbrühe für die Nudelsuppe ist von entscheidender Bedeutung. Bestellt habe ich die Spezial Pho mit vietnamesischer Wurst, Rind und Schweinefleischbällchen, frischen Kräutern etc. Auf der Karte klang alles sehr verführerisch.
Die erste Geschmacksprobe belehrte mich eines besseren und war eine herbe Entäuschung. Auch hier wieder eine schmutzig graue Farbe der Suppe, so gut wie kein Geschmack, fade...die vietnamesische Wurst sah aus wie eine graue Mortadella. Kein besonderer Geschmack, wirkte wie Industriewurst der billigsten Art. Die Bällchen waren der negative Höhepunkt. Als ob man in einen Gummiflummi beißen würde...hätte ich diese auf den Boden geworfen, wären die sicher wieder hochgesprungen.

Fazit: Ich bin enttäuscht. Wenn schon die teuerste Nudelsuppe so daneben liegt, habe ich keine grosse Erwartungen mehr an diesem Lokal. Ich werde es aber trozdem noch einmal testen. Vielleicht hatten sie ja nur einen schlechten Tag.Ich wünschte es wäre so. Und "sehr nettes Personal" verabschiedet seine Gäste normalerweise auch...

Habe ja auch nicht behauptet, daß etwas nicht frisch war und bei mir war die Brühe grau und das Personal war nicht besonders freundlich. Sie hatten keine dieser Suppen und wissen , daß sie gut schmeckten? Haben sie telepathische Geschmacksfähigkeiten? Schon komisch...

4. Mai 2014, 12:25·Gefällt mir

schon komisch. ich hatte ja keine dieser "Suppen", aber die Fleischgerichte waren jedenfalls sehr gut. Allerdings hatten meine Bekannten diese Pho's, und die sahen erstens sehr appetitlich aus, und schmeckten dann auch gut. Also nix mit grauer Brühe oder so. War auch alles frisch. Und das Personal war wirklich nett, haben viel erklärt, und dann bekamen wir noch gute Nachspreise auf Kosten des Hauses.

4. Mai 2014, 10:27·Gefällt mir

Es war auf jeden Fall kein Pho Hue. Fotos habe ich keine gemacht, weil zu auffällig. Ich bin kurz nach 17.30 Uhr dort gewesen. Genaue Uhrzeiten habe ich leider keine im Kopf. Mich würde ihre Meinung dazu sehr interessieren und bin schon gespannt darauf. Ich hoffe sehr, daß es nur ein Ausrutscher war oder ich es falsch beurteilt habe. Wahrscheinlich können Sie das besser beurteilen. Aber diese Bällchen waren wirklich objektiv eine Katastophe...ich weiss wie gut die schmecken können.

2. Mai 2014, 12:01·Gefällt mir

Ich hätte mich über ein Foto gefreut. Bei uns in Vietnam wird der Pho sehr unterschiedlich gekocht. Es kommt drauf an woher der Koch stammt (Norden, Süden). Aber eine graue Farbe geht gar nicht. Werde aber selber testen. Haben Sie zufälligerweise noch die Öffnungszeiten im Kopf?

2. Mai 2014, 11:47·Gefällt mir