RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Royal Bombay Palace - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. April 2014
Experte
Fay
123
21
20
4Speisen
3Ambiente
4Service

Also ich kann mich den vorhergegangenen positiven Bewertungen nur anschließen, so viel schon vorab.
Das Royal Bombay Palace ist mit der Straßenbahn gut erreichbar und eine Reservierung ist auf alle Fälle empfehlenswert, wir hätten zum Beispiel zu unserer Wunschzeit keinen Platz bekommen, am Telefon bekamen wir aber einen Ausweichtermin eine halbe Stunde später.

Ambiente (3): Für mich ist von der Einrichtung her das indische Flair nicht ganz rüber gekommen, aber ich kann jetzt schwer den Finger darauf legen und sagen, was dafür ausschlaggebend war. Aber prinzipiell war es schon eher gemütlich, aber eben nicht wahnsinnig speziell, für meinen Geschmack. Das Lokal ist anscheinend ein reines Nichtraucherlokal.
Dafür aber auffällig: Auch einige Inder in den Räumlichkeiten - was vorab schon für die Qualität/Authenzität der Küche spricht.

Service (4): Ein Rundum-Service mit Humor - außerdem sehr aufmerksam, vielleicht eine winzige Spur zu aufmerksam, also so, dass es fast schon ein wenig aufdringlich war. Aber eben nur ganz wenig, daher gibts auch volle vier Punkte.

Speisen (4): Zuerst wird ein Gedeck bzw. ein Gruß aus der Küche gebracht, knusprige, ganz dünne Teigfladen mit drei verschiedenen Dipsaucen. Eine davon war eher fruchtig, ich hätte sie als Mango-Curry-Sauce identifziert (aber ich weißt nicht, ob das stimmt), dann eine eher pikant und die dritte war sehr scharf. Als Vorspeise gab es Samosa, mit Gemüse gefüllte Teigtaschen - hier war es übrigens problemlos möglich, auch nur eine halbe Portion zu bekommen. Gut abgeschmeckt, pikant, aber nicht scharf, hat gepasst.
Als Hauptspeise habe ich Huhn in Cashew-Sesamsauce von der Tageskarte gewählt, in der Variante "nicht scharf" - zum Glück. Denn die Begleiter an meinem Tisch haben "ein bisschen scharf" gewählt und für meinen Gaumen war das schon knapp an der Grenze zu "Hilfe, mein Mund steht in Flammen" ;) Das Fleisch wurde in den typischen kleinen Töpfchen angerichtet, die Sauce war herrlich sämig, das Fleisch zart. Beilagen musste man extra bestellen, hier haben wir Naan-Brot gewählt, auch sehr gut.
Nachspeise ging dann beim besten Willen nicht, denn obwohl die Portion sehr klein wirkt, ist sie durch die dicke Sauce doch sehr ausgiebig.

Fazit: Sollte ich mal wieder in Linz sein und Lust auf Indisch verspüren, dann weiß ich, wo ich hingehen kann. Wirklich empfehlenswert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir7Lesenswert1

Kommentare (2)

am 28. April 2014 um 12:57

Danke für den Hinweis, das ist mir irgendwie nicht aufgefallen, ich nehms gleich raus :)

Gefällt mir
Experte
123
21
am 28. April 2014 um 12:17

Kleine Ergänzung am Rande: Das Bombay Palace ist komplett Nichtraucherlokal, daher auch keine Tür zwischen den Räumlichkeiten.

Gefällt mir
10
5
Royal Bombay Palace
Goethestraße 34
4020 Linz
Oberösterreich
Speisen
Ambiente
Service
45
39
45
21 Bewertungen
Royal Bombay Palace - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK