Ebi - Bewertung

am 26. April 2014
Apfeltester

All you can eat - a la carte. Das klingt nach einem spannendem Konzept und muss daher unbedingt probiert werden. Zu viert wagten wir uns dann vor kurzem tatsächlich auf die andere Seite der Donau.

SERVICE:
Der Service nimmt die Getränke auf, Speisen bestellen funktioniert anders; Es gibt eine Karte auf der sämtliche Speisen inkl. kleinem Fotos aufgelistet sind - dort schreibt man die Anzahl der Portionen, die man von dem jeweiligen Gericht haben möchte auf. Wenn man die Karte in den Serviettenhalter steckt, kommt ein Kellner und nimmt die Bestellung mit. Dann kommen nach und nach die Speisen.

SPEISEN:
Auch wenn meine Begleiter die warmen Speisen sehr gelobt haben, kann ich nur das Sushi beurteilen. Dieses war gut - wie bei einem sehr guten Running Sushi, aber nicht so gut wie bei meinem Stamm-Sushi-Lokal. Die Speisen an dem kleinen Buffet waren für mich durchwachsen. Die Süß-Saure-Suppe fand ich gut. Nachspeisen-Liebhaber werden im Ebi allerdings nicht glücklich - es gibt einiges Obst und einige unattraktive Kuchen, Torten sowie Cremen.

AMBIENTE:
Wenn man sehr direkt ist könnte man sagen, dass das Ebi ein bisschen Ähnlichkeit mit einer Bahnhofshalle hat. Dies liegt schlicht und ergreifend an der Größe des Lokals. Generell sind die Tische eher größer und auch der Abstand zwischen diesen stimmt. Es gibt einen Raucher- und einen Nicht-Raucherbereich, welche gut getrennt sind. Die Toiletten sind modern und sauber.

FAZIT:
Mir gefällt das Konzept und vor allem zu Mittag stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Da das Lokal eher weiter weg von meinem sonstigem Schaffensfeld ist, wird es bis zum nächsten Besuch aber wahrscheinlich noch eine Weile dauern.

am 26. April 2014 um 15:09

Der Beschreibung nach klingt "4" für die Speisen sehr wohlwollend.

Ebi
Leopoldauer Straße 45-49