Oberforsthof Alm - Bewertung

am 24. April 2014
neris

Sehr gutes Essen, tolle Atmosphäre und super Service!

Was will man mehr? ;o)

sehr zu empfehlen sind das "heisse Carpaccio" und die "Spareribs" :)

am 24. April 2014 um 11:49

Solche Reaktionen wie von neris lob ich mir! HGL!

am 24. April 2014 um 11:30

Super! Danke :-)

am 24. April 2014 um 10:48

Anmerkung noch zum "heissen Carpaccio"

natürlich wird das Gericht am Tisch noch abgerundet durch einen sehr feinen Parmesan, welcher nach Belieben FRISCH auf den Teller gehobelt wird :)

am 24. April 2014 um 10:45

Hallo Gourmeuse,

sorry - war wohl etwas zu wenig Infos :) - welche ich jedoch gerne nachreiche ;)

Das heisse Carpaccio muss man sich wiefolgt vorstellen:

- feines Rinderfilet aufgeschnitten (einen Hauch dicker als herkömmliches Carpaccio) welches am Tellerboden ausgebreitet ist. Dieses ist dezent angebraten (jedoch auf keinen Fall Durch! ;o) ).
- unter dem Fleisch befindet sich ein sehr leckeres Basilikum Pesto
- es ist bereits ideal gewürtzt mit Salz und feinen Pfeffer
- auf dem Fleisch finden sich eine Gute Auswahl an Kräutern, Rucola Salat und weitere feine Dinge.
- abgerundet wird das "heisse Carpaccio" mit einer äusserst feinen "Sosse" bzw. "Marinade" (mit etwas Trüffelöl, jedoch nicht zuviel, dass alles danach schmeckt!)

Der Unterschied zu einem herkömmlichen Carpaccio ist kurz gesagt, dass es warm ist, und dadurch (vermute ich zumindest :) ) die Gewürze und Zutaten ANDERS zu Geltung kommen.

Für mich war es etwas völlig neues & kann es wärmstens empfehlen!

zu den Spareribs - es gibt divserse Variante dort zur Auswahl. Ich entscheide mich immer für die "Spareribs Party" --> dies sind herzhafte Spareribs, die saftig sind und sehr fein schmecken.

Dazu gibt es eine Art von Pommes, jedoch in "Chips"-Form

am 24. April 2014 um 10:32

Und was bedeutet heißes Carpaccio genau? Was ist so besonders an den Spareribs? DAS sind nämlich die Informationen, die ich mir von einer guten Bewertung erhoffe.

Oberforsthof Alm
Alpendorf 12