Flatschers Bistrot & Bar - Bewertung

am 17. April 2014
KritischerGast123

Französische Küche und Burger in eine Lokal, dazu eine große Auswahl an Spirituosen, hört sich sehr interessant an, aber die Umsetzung muss gelungen sein, und hier im Flatschers Bistro & Bar ist es gelungen.

Ambiente:

Sobald man das Lokal betreten hat sieht man die Bar, die groß ist und man sieht auch die große Zahl an unterschiedlichsten Spirituosen, durchgehend hochwertig und teils auch relativ selten. Hervorzuheben sind die 31 Sorten Gin, welche man mit einem von vier Sorte Tonic Water zu einem von 124 möglichen Gin Tonic kombinieren kann.
Der Rest des Restaurants wirkt aufgeräumt, aber nicht übermäßig durchgestylt, man findet nur einige gut ausgewählte Deko-Objekte, welche sich sehr gut einfügen. Man fühlt sich wohl und geborgen.

Service:

Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich, kümmert sich liebevoll um die Gäste und bediente ausgezeichnet.
Als wir ankamen war leider noch kein Platz frei, aber uns wurde sofort ein Platz an der Bar angeboten und ein Drink offeriert, natürlich entschieden wir uns für ein Gin Tonic.
Nach kurzer Zeit wurde ein Tisch für uns frei und ein Kellner führte uns zu dem Tisch.
Nach dem Essen setzten wir uns wieder an die Bar und der Bar-Chef servierte uns zwei von ihm gemischte Gin Tonic, einfach perfekt gemacht und die kompetente Beratung macht den Drink noch besser.

Essen:

Ich bestellte mir Moules Frites, 750 Gramm Miesmuscheln in Weisswein-Sud, dazu Wurzelgemüse, Pommes und Baguette.
Die Muscheln waren frisch, hervorragend und perfekt zubereitet, vor allem in Kombination mit dem Weissweinsud, welcher wirklich unglaublich war, und dem Wurzelgemüse auf einmal. Die Aromen spielten wunderbar zusammen und ergänzen sich toll.
Die Pommes waren selber gemacht, golden und sehr schön knusprig, wirklich ausgezeichnet, ebenso wie das Baguette welches auch knusprig und köstlich war und zum Dippen gab es eine sehr gute Sauce Rémoualade.
Zu den Muschen trank ich ein ich ein excellentes Glas Weisswein, welches mir von unserem Kellner empfohlen wurde und wahrlich perfekt zu meinem Gericht passte.
Mein Freund aß einen Cheeseburger, welchen er als hervorragend bezeichnete, da die unterschiedlichen Aromen der Zutaten sehr sanft und harmonisch miteinander spielten. Das Burger-Brot war selbstgemacht und das Fleisch war nicht tot-gebraten, sondern war noch saftig und konnte seine Geschmack entfalten.

Fazit:

Die Symbiose aus hervorragendem Barbetrieb und französischer Küche und Burgern ist perfekt gelungen. Das Essen ist sehr gut, da es sowohl handwerklich, geschmacklich also auch von der Qualität her völlig überzeugen konnte.
Ich kann das Flatschers jedem empfehlen, der entweder gute Burger schätzt, aber auch die französische Küche mag oder gerne Gin Tonic trinkt.

am 19. April 2014 um 18:34

Ich habe nur eine vier vergeben, da wir nur zwei Gerichte hatten, auf dieser Basis kann man eben nicht sagen, ob alle Gerichte ein überdurchschnittliches Niveau haben.

am 19. April 2014 um 09:39

Schöner Bericht! Nur eines hab ich mir gedacht: Aus der Beschreibung der der Gericht erschließt sich mir nicht ganz, warum du "nur" eine 4 vergeben hast.

LG

am 17. April 2014 um 20:19

Ist sicher kein Vergleich zu TOMMYS BURGER IMBISS!

Flatschers Bistrot & Bar
Kaiserstraße 121