Biergasthof Edelmann - Bewertung

am 16. April 2014
AndreaR2

Die äußerliche Veränderung der Restaurantfront ist sehr gut glungen und begrüßenswert, leider aber bedaure ich die Änderung der Speisekarte und die Qualität des Essens.
Bisher konnten wir das Restaurant ungeschaut jedem empfehlen der uns danach fragte.
Aber seit heute ist das anders.
Auf der geschrumpften Speisekarte fehlen das Bauernpfandl, der gebackene Emmentaler, die Schinkenfleckerln und die geröstete Knödel, alles typisch österreichische Gerichte, die hier früher
gekonnt und ausgezeichnet im Geschmack serviert wurden.
Auch die Qualität der Ripperln hat gelitten. Sie sind zu kurz gebraten und daher ist das hart und nicht mehr so zart und weich wie früher. Die Teller sind nicht zum Schneiden geeignet. Das Essen verselbständigt sich und verziert ungewollt die Kleidung.
Die Potatoe-Wedges sind vollkommen verschwunden, statt dessen gibt es wie auch in jedem anderen Lokal Pommes. Das aber war es, was das Edelmann auszeichnete.
Hier wurde früher nicht auf Schnellküche sondern auf Qualität und Spezialitäten geschaut.
Schade, dass es so gekommen ist, denn die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend.
Wir werden so bald nicht wiederkommen.

In der Hoffnung auf eine baldige Reformation
Andrea und Michael Reiter

am 10. September 2014 um 18:07

Möglich, ich hab nicht gesehen, dass die Bewertung vom April ist.
Vielleicht äußert sich Herr Simek ja nochmal?

am 10. September 2014 um 17:23

Ich wollte zuerst ungefähr dasselbe wie amarone schreiben, dachte aber dann wie uc0gr.
Ich gespannt, ob das Rätsel gelöst werden wird.

am 10. September 2014 um 15:45

Ich weiß nicht, amarone. man könnte es ja durchaus auch so verstehen:

Die Bewertung war vom April 2014 "Wir werden so bald nicht wiederkommen", nach wie vor aber, laut "simek", kommt die Bewerterin sehr wohl wöchentlich ins Lokal.

am 10. September 2014 um 11:32

simek: so sehr ich Ihr Unverständnis für die Gruppe mit 12 Kindern nachvollziehen kann, so sehr fehlt Ihnen gänzlich das sinnverstehende Lesen in beschriebenem Fall.

AndreaR2 WAR bis zum letzten Besuch zufrieden, SEIT den Änderungen gefällt so manches nicht mehr, beschrieben und begründet wurde das ausreichend.

Ein Wirt, der dann noch fragt, warum man denn so unzufrieden sei, kann entweder nicht lesen oder ist absolut kritikunfähig.

am 9. September 2014 um 16:53

cmling: Bruha!!!!!!!

am 9. September 2014 um 15:17

Meingottwalter hat recht:
"wenn man ripperl ist kann man schon mal schmutzig werden."
So mitten im Schwein ist's wirklich nicht so sauber.

am 9. September 2014 um 12:44

Ach, ich weiss nicht: Diese etwas schnippische Antwort des Herrn Simek wirft schon ein generelles Licht auf das Lokal. Ich kenne es aus früheren Jahren. Da war es ganz ok, nichts Besonderes.
Vor einigen Monaten wollten wir auch wieder mal hingehen, wurden aber bereits an der Theke von einem irgendwie komischen, unfreundlichen Mann empfangen.
Wir liessen es dann wieder sein und gingen.
Zahlt sich nicht aus.

am 9. September 2014 um 11:38

und wieder ein typisches beispiel. manche gäste glauben nur,weil sie gerne die speisen essen ,essen auch alle anderen gäste diese gerne. aber der wirt wird schon wissen was gut geht und was nicht, wenn sie nicht so gut gehen nimmt er sie halt von der speisekarte. in den heutigen zeiten kann man halt nicht eine 20seitige speisekarte mehr haben.
auch gastronomen müssen wirtschaftlich arbeiten, hat doch keinen sinn wenn man 50 hauptspeisen hat und die hälfte sind ladenhütter und landen dann im müll.
@ frau reiter.
wenn man ripperl ist kann man schon mal schmutzig werden.

am 9. September 2014 um 10:57

Sehr geehrte Frau Andrea!

Wenn Sie so unzufrieden sind, warum kommen Sie dann wöchentlich zu uns?

mfG Ihr Wirt

mfG