Eisvogel - Bewertung

am 11. April 2014
AngelaN

Als es bei Groupon Gutscheine gab, dachte ich mir das muß man als Wiener doch mal ausprobieren dort zu essen. Leider hatte ich erst zwei Tage vor Ablauf des Gutscheins wieder daran gedacht einen zu haben (bzw zwei, da es nur Gutscheine 3 Gänge für EINE Person gab) und im Lokal angerufen und gefragt ob ich für eine Woche später reservieren dürfte. Der Kellner am anderen Ende war zwar sehr freundlich, doch leider konnte ich die Antwort des Restaurantleiters hören, der nicht besonders freundlich war. Es wurde mir nicht gestattet den Gutschein später einzulösen.
Wir mußten somit noch am selben Abend zum Essen in den Prater.
Das Essen war sehr gut und ausreichend, das Lokal war nur sehr spärlich besucht, die Bedienung war in Ordnung.
Alles in allem fanden wir den spontanen Besuch nicht schlecht, doch die Vorgeschichte hat uns das Lokal für die Zukunft doch verleidet. Wenn jemand keine Gäste mit Gutschein will, dann soll er keine verkaufen!

am 11. August 2014 um 16:42

Das erklärt, warum man sich nicht ärgern sollte.

am 11. August 2014 um 16:38

Weil der Lokalbesitzer seinen Anteil des Erlöses vom Gutscheinverkauf nicht bekommt, wenn er die eingelösten GS-Nummern nicht bis zur Deadline beim Anbieter (groupon, dailydeal, etc.) bekannt gibt.
Sie können die Gutscheine das nächste mal aber bei groupon zurück geben, das funktioniert in der Regel ohne Probleme (solange sie noch nicht abgelaufen sind).

am 11. April 2014 um 13:13

Es ist mir unklar, warum man sich ärgern sollte, wenn ein zeitlich begrenzter Gutschein zeitlich begrenzt ist.

Eisvogel
Riesenradplatz 5