Weingut Deutsch - Bewertung

am 3. April 2014
joka

Nach längerer Zeit waren wir wieder mal in Hagenbrunn, diesmal beim Heurigen Deutsch. Dieser liegt fast an der Hauptstraße, aber eben nur fast und deshalb kann man von der (teilweise überdachten) Terrasse den wunderbaren Blick auf die Weinberge geniessen!
Das Lokal selbst ist sehr gemütlich eingerichtet mit einigen Nischen und zwei separaten Räumen - richtiges Heurigenambiente eben.
Extra-Pluspunkt: die saubersten Toilletten weit und breit. Der neue Gartenspielplatz ist bei unseren Kindern sehr beliebt.
Wie bei den Heurigen hier üblich, holt man sich die Speisen selbst beim Buffet: große Auswahl an warmen und kalten Speisen aller Art inkl. vegetarischen Gerichten und riesengroße Salat-Auswahl. Unser perönlicher Favorit: die hausgemachten Blunzn und Pressköpfe. Und das alles zu einem ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. Nun zum eigentlichen Grund unseres Besuches bei Familie Deutsch, der Weinqualität: nach zahlreichen Auszeichnungen und Berichten wollten wir uns selbst mal ein Bild davon machen und man kann wohl ohne Übertreibung sagen "Top-Weine". Besonders zu empfehlen sind der Sauvignon Blanc sowie der Zweigelt Reserve. Das Servierpersonal ist freundlich, flott und unaufdringlich und bei vollem Haus läuft die ganze Familie mit. Insgesamt ein vollkommen gelungener Heurigenbesuch mit hohem Wohlfühlfaktor. Wir kommen wieder!

am 3. April 2014 um 19:55

Jöchlinger und Oberschil-Rieger probieren, sind meiner Meinung noch besser UND die Weine vom Wannemacher :-)

Weingut Deutsch
Weinberggasse 40