Restaurant Balkanhaus - Bewertung

am 31. März 2014
Dax77

Nach einem ausgiebigen Spaziergang in der Praterallee lachte uns am Bahnhof Praterstern vor dem "Restaurant Balkanhaus" das Schild "All you can eat 7,90" (Fokus: Balkan Grill) an und schien jetzt genau das Richtige. Kaum überlegt, hatten wir auch schon Platz genommen und machten uns an das Buffet.

Die Auswahl hält sich sehr bescheiden, allerdings gibt es das Buffet von 11 Uhr bis 22 Uhr durchgehend. Aufgrund des ständigen Kommen und Gehens der Gäste ist aber alles frisch.

Zu unserem Entsetzen aber kam dann plötzlich eine 20-köpfige Roma - Familie, die erst mal die angenehme Ruhe durch chaotisches Geschrei brachial demolierte.
Erst "wollten" nur 4 Leute essen: "4 Leute zahlen - alle anderen essen mit". Nach Unterweisung des Kellners aber wurde dieses Verhalten durch Vorab-Bezahlen eines jeden Essenden korrigiert.
Es folgte eine Total-Blockade des Buffets.
Besteck wurde gänzlich nicht verwendet, es wurde gefuttert wie in einem Schweinestall - ich habe soetwas noch nie gesehen/erlebt und war vollkommen sprachlos.
Sobald Nachschub kam vom Grill, wurde es einverleibt und mittlerweile kiloweise in Plastiksackerl gesammelt.
Der Kellner war auf meine Info hin, dass alle anderen Gäste nichts nachholen können zu essen, weil eben diese Leute das Buffet blockieren um dann Plastiksackerl zu füllen, dankbar aber leider überfordert.

Entsetzt und sprachlos verließen wir nach dem Bezahlen dann das Lokal.

Fazit:
Der Kellner ist bemüht und freundlich - mit Extremsituationen aber alleine und überfordert.

Das Ambiente ist okay.
Am Bahnhof Praterstern aber tummeln sich seit eh und je viele Menschen, die sozial unterdurchschnittlich gestellt sind - damit muss man wohl rechnen wenn man sich hinsetzt um zu essen oder um einen Kaffee zu trinken.

Das Essen war frisch und gut.
Die Auswahl aber bescheiden.
In einem All you can eat - Buffet ist zumindest eine kleine Nachspeise, egal in welcher Form, zu erwarten - gibt es dort leider gar nicht.

am 1. April 2014 um 09:45

Kampfkatze: mir ist bewusst dass nicht alle Menschen gleich bewerten und sich unterschiedlich ausdrücken. Das sollte jedem bewusst sein, der Bewertungen liest und selbst verfasst :) Hätte, Könnte, Sollte... ist immer eine subjektive Meinung. Vermutlich hätten andere, anders bewertet - das Risiko besteht (ganz bewusst und GottseiDank) bei einer Bewertungsplattform.

am 1. April 2014 um 09:06

Also ich finde es schon sehr wichtig zu wissen mit welchem Umfeld man bei einem Restaurant zu rechnen hat.
Wir haben bis vor 7 Jahren dort in der Nähe gewohnt. Die sich immer mehr verschlimmernden Umstände waren mit ein Grund, warum wir dort weggezogen sind und wir haben auch Freunden, die uns besucht haben immer schon im Vorhinein gesagt, womit sie in der Gegend zu rechnen haben, vor allem am Praterstern.

am 1. April 2014 um 08:35

ich kenne den praterstern, danke.
dasselbe hatte man früher auch am karlsplatz, in wien mitte, am südbahnhof etc.
ich finde das ja auch nicht schön, aber trotzdem hat das alles meiner meinung nach nichts auf dieser seite verloren.
und zu dax77: man hätte es auch etwas kürzer schildern können und weniger ausführlich...

am 1. April 2014 um 07:57

Jeder bewertet das Restaurant stets zum Zeitpunkt des Besuches. Ich habe dieses Erlebnis in die Bewertung des Restaurants nicht mit einfließen lassen. Es handelt sich auch nicht um eine fiktive Darstellung sondern um einen Tatsachenbericht. Mir gefiehl dieses Erlebnis auch ganz und gar nicht, daher nehme ich mir auch die Freiheit darüber zu berichten. Ich bin an sich ein sehr toleranter Mensch, aber das heißt noch lange nicht, dass ich alles was mir fremd ist automatisch gut finde, erst Recht wenn es um die guten Sitten geht in einem Restaurant.

am 1. April 2014 um 07:18

Kampfkatze: Wenn du so wie ich jeden Tag durch den Praterstern gehst würdest du deine Meinung ändern. Die Welt ist nicht freundlich. Leider.

am 1. April 2014 um 07:11

Dann solltest du mal den Praterstern aufsuchen. Was dort herumlungert ist eine Katastrophe! Es ist schon seit längerer Zeit geplant dort ein Alkoholverbot außerhalb von Lokalen zu verhängen. Es wäre höchste Zeit!

am 31. März 2014 um 23:33

mir gefällt die darstellung der roma-familie ganz und gar nicht, da sie nichts mit dem restaurant an sich zu tun hat... und auch den satz über den praterstern finde ich nicht sehr ... freundlich.

Restaurant Balkanhaus
Praterstern