Ströck Feierabend - Bewertung

am 30. März 2014
GourmantWien

Ich habe seit der Eröffnung im Februar schon einige „Feierabende“ in der Landstraße verbracht und konnte heute (Sonntag) zum ersten Mal ein Frühstück im neuen Lokal genießen. Mein Fazit:

Speisen & Getränke:
Auf der Speisekarte findet man regionale Bistro-Gerichte die sich sowohl als Snack zum Wein aber auch für den großen Hunger eignen. Meine Empfehlung: "Christophers Weinfleisch" (in Cuvée geschmortes Bio-Rindsragout mit Ochsenherzkarotten) und das speziell marinierte Bio-Backhendl. Vegetarier/ Veganer können neben der vielfältigen Auswahl aus Salaten und Suppen auf Gerichte wie die geschmorte Ochsenherzkarotte (vegan; mit Blütengewürz, Karfiolcreme & Quinoa-Berglinsen-Tabouleh) zurückgreifen. Zum Frühstück am Wochenende gibt es Frühstücksvarianten mit Heißgetränk die beliebig erweitert werden können. Mein Tipp für’s Sonntagsfrühstück: Early Birds können die wöchentlich wechselnde Mehlspeisenkreation des Zuckerbäckers Pierre Reboul (ja, hier kochen die Chefs persönlich) direkt aus dem Ofen genießen. Heute gab es einen Topfen-Rhabarber Strudel!

Die Getränkeauswahl bietet Weine, Bier und Spirituosen aus Österreich. Wenn Sie Lust auf Abwechslung haben, fragen Sie den Barkeeper nach den Eigenkreationen auf der Cocktailkarte!

Das Servicepersonal ist liebenswert, offen, bodenständig und stets freundlich - von der aufmerksamen Begrüßung über die fachkundige Weinempfehlung bis hin zur überraschend präsentierten Suppe! Sie beantworten gerne Fragen zum Speise- und Getränkeangebot – für ganz spezielle Wein-Wünsche ist immer ein Sommelier vor Ort! Was auffällt: das junge Service Team fügt sich auch optisch in das gemütliche Ambiente ein – mit eigens entworfenen Outfits von Marina Hörmanseder.

Zum vorigen Beitrag – wer den Ströck Feierabend besucht, bekommt Naturbelassenheit und Liebe zum Detail serviert – am Teller und im Ambiente. Das reicht von teilweise selbst angebautem Bio-Gemüse bis zur Kupfer-ummantelten Bar, die das Lokal zum Strahlen bringt. Und diese Naturbelassenheit kann man gerne auch riechen - die frischen Frühlingsblumen auf der Bar, das glänzende Kupfer der Speisekarte, das Holz des Mobiliars und vor allem die frisch gebackenen Brot- und Mehlspeisenkreationen, für die ich gerne wiederkomme!

Mein Tipp: Da das Lokal seit der Eröffnung jeden Tag ausgebucht ist empfiehlt es sich telefonisch zu reservieren! Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass man auch für spontan-Entschlossene immer ein Plätzchen findet.

am 22. Oktober 2014 um 17:17

Sorry, das ganze klingt für mich wie ein Auszug der offiziellen Ströck Homepage.

Ströck Feierabend
Landstraße Hauptstraße 82