RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Claire's - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. März 2014
Marcus12
1
1
5Speisen
3Ambiente
4Service

Hallo miteinander,

nachdem ich per Google bei der Suche nach "Claire's - das sri-lankische Wirtshaus" auf Restauranttester gestoßen bin und mir einige Bewertungen durchgelesen habe, habe ich auch große Lust dazu, meinen Senf dazuzugeben, da ich einige davon kaum nachvollziehen kann.

Beginnen wir beim Ambiente: Wie der Name „Das sri-lankische Wirtshaus“ schon verrät, weiß man ja, was einen erwartet – ein Lokal im Stil eines Altwiener-Wirtshauses. Wer damit nicht kann, der sollte es dann also besser lassen. Zusätzlich gibt es einen Restaurantbereich, der, zugegebenermaßen, eine nicht besonders vorteilhafte Wandgestaltung hat … was sich meines Wissens jedoch bald ändern soll.

Gehen wir zum Service über: Freundlich, zuvorkommend, aufmerksam, in meiner Rolle als Stammgast fast schon familiär. Bis auf anfänglich etwas lange Wartezeiten (hat sich in der Zwischenzeit durch die Aufstockung des Personals wesentlich gebessert), die sich auch durch eine erfolgreiche Groupon-Aktion erklären, in deren Zuge das Lokal zum Teil sehr gut besucht war, bin ich auch hier über die teils harschen Kritiken (0) ziemlich verwundert.

Und zu guter Letzt, die Küche – der Hauptgrund, warum ich Claire’s auf dieser Plattform den Rücken stärken möchte: Ich gehe gerne essen und es hat mir noch selten irgendwo so gut geschmeckt wie hier. Alles frisch (deshalb auch manchmal etwas längere Wartezeiten) und keine, wie in einer Kritik behauptet, industrielle Tiefkühlkost (davon durfte ich mich bereits in der Küche bei der Zubereitung der Egg-Ecks sowie Claire’s Samosa persönlich überzeugen). Meine Lieblingsspeise als 95%iger Vegetarier: Paratta mit Gemüsecurry. Ob aber Kottu, die diversen Reis & Curries, Devilled Grill (hier habe ich bislang nur Huhn probiert), ich wurde noch kein einziges Mal enttäuscht. Was die Schärfe der Speisen betrifft: Hier kann man zwischen 5 Schärfestufen wählen (1 = mild, 5 = originalscharf). Ich mag’s gerne scharf und habe mich mittlerweile auf Schärfegrad 3 eingestellt.

Kurz und gut: Ich mag Claire’s, fühle mich dort bestens bedient und kann das Lokal allen, die Wert auf hervorragende Küche legen, nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße, Marcus

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir2Lesenswert1

Kommentare (1)

am 28. März 2014 um 23:45

Komisch , das sich hier fast nur Grouponesser beschweren.Vielleicht sollte das Lokal diesen Deal wirklich in Zukunft unterlassen.

Gefällt mir2
Experte
152
83
Claire's
Krichbaumgasse 27
1120 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
29
32
19 Bewertungen
Claire's - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK