RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Grünspan - Bewertung

am 26. März 2014
Update am 17. April 2014
2wiro2
35
1
5
3Speisen
3Ambiente
2Service
7 Check-Ins

Zum Grünspan wurde ja schon sehr viel gesagt. Das Ambiente stimmt, den Parkplatz muss man wohl selber mitbringen.
Das Essen ist in den Grundzügen gut bis sehr gut, aber die Portionen werden tatsächlich immer kleiner und kleinere Speisen (Würstel mit Saft) sind zwar wirklich sehr gut, aber sie werden häufig nur lauwarm serviert. Und mit stinknormalen Semmeln wird geknausert wo es nur geht. Meine Begleitung und ich, wir wollen halt nun mal kein Laugengebäck, aber um eine zweite Semmel (pro Person) zu erhalten, muss man mehrmals beim Kellner nachfragen.
Die Bedienung ist meist tatsächlich eher arrogant, aber fehleranfällig - es werden Bestellungen vergessen und erst auf mehrmaliges Nachfragen serviert, auf die Rechnung wartet man meist unangemessen lange etc.
Alles in allem kein schlechtes Lokal, aber Empfehlung möchte ich keine abgeben.
Wir gehen mit einer Dame immer wieder auf den Ottakringer Friedhof und daher des Öfteren zum Grünspan.
Jetzt hätte ich fast geglaubt, der Grünspan hätte sich gebessert - Schnitzel sehr gut und ausreichend groß, Bedienung freundlich - aber leider nur eine Eintagsfliege.
Saison Speisekarte: Osterschinken-Knödel. Der Teig zum vergessen und das Sauerkraut ein Reinfall. Und zu den Würstel mit Saft (die waren sehr gut) wieder (trotz mehrfacher Aufforderung) offensichtlicher Geiz bei Semmeln. Wir wollen das Laugengebäck nicht - ist scheinbar nicht zu verstehen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir3Lesenswert

Kommentare (4)

am 1. April 2014 um 13:01

Kann ich nur bestätigen - der Weideochse und das Beef Tartar sind eine eigene Klasse. Aber für alle anderen Gerichte lasse ich meine Kritik stehen

Gefällt mir
35
1
am 27. März 2014 um 17:26

Ausgenommen "Das Beste vom Weideochsen": da stimmt Qualitaet, Portion und Preis. Ist neben dem Beef Tartar aber auch das einzige Gericht, bei dem fuer uns das Preis-Leistungsverhaeltnis passt. Wir essen dort oft und haben quer durch die Karte schon so einiges Anderes probiert - immer nur eher enttaeuschende Eindruecke gesammelt.

Gefällt mir1
Experte
67
17
am 26. März 2014 um 16:14

feinkoster: kann ich nicht zustimmen.
Ich war bei Grünspan, die Qualität war in Ordnung, wenn auch nicht außerordentlich, die Portion Tafelspitz war für den Preis alles andere als mickrig.
Ich steh zudem nicht wirklich auf Bulimistenportionen, sprich nach dem Essen sollte mir ob der Menge nicht schlecht werden ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
am 26. März 2014 um 16:00

jeder der zu den (leider viel zu vielen ) Plachuttas geht, ist selber schuld. Die Wirtsleut samt dem Personal sind unfreundlich und überheblich, die Preise viel zu hoch und die Portionen zu klein. Denen ist nur Gewinn wichtig und der muß enorm sein, denn ein Sisi-Museum kostet nun mal eine Menge. Preis- Leistung passt überhaupt nicht.

Gefällt mir1
7
0
Grünspan
Ottakringer Straße 266
1160 Wien
Speisen
Ambiente
Service
29
34
28
49 Bewertungen
Grünspan - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK