Cafe Raimund - Bewertung

am 25. März 2014
b916

Am Sonntag, 23.03.2014 setzte ich mich mit meiner Mutter in den Raucherbereich. Das Lokal war zu diesem Zeitpunkt nicht übermäßig besucht, trotzdem erschien die dunkelhaarige, ältere, etwas schlampig wirkende Servierkraft erst nach guten zehn Minuten. Wir bestellten ein Mineral ohne Kohlensäure, 2 Kaffee, 2 Topfentorten und einen Spritzer. Nach weiteren zehn Minuten erschien die Serviererin mit dem lauwarmen Kaffee, Mineral prickelnd und ohne Topfentorte. Also ging ich nach wiederum zehn Minuten an die Theke und fragte, ob ich den Kuchen haben könnte, bevor der Kaffee endgültig kalt ist. Die Kellnerin antwortete - irgendetwas mampfend - dass sie gleich käme, was sie auch tat. Danach war sie verschwunden. Auch die anderen Gäste waren ständig auf der Suche nach der Kellnerin, holten sich selbst die Speisekarten, gingen an die Theke bestellen, etc. Auch ich ging zur Schank um zu bezahlen. Als ich der Frau sagte, wir hätten eigentlich ein stilles Mineral bestellt, meinte sie, ich hätte nach ihr rufen sollen, worauf ich entgegnete, dass das nicht möglich gewesen sei, weil sie ja nie wieder auftauchte. Normalerweise gebe ich ca. 12% Trinkgeld. In diesem Fall bezahlte ich € 20,- (Zeche: E 19,90) und meinte, sogar die 10 Cent seien für das Service zu viel und ging, woraufhin sie mir noch ein spöttisches "Tschüüüüüüüüs" nachrief.
Abgesehen davon, dass der Raucherbereich nicht geheizt ist, ein wirklich schönes Wiener Kaffeehaus mit nettem Ambiente. Ein richtiger Platz zum Wohlfühlen. Aber das Service ist unter jeder Kritik.

am 6. April 2014 um 20:14

Nicht, daß es sehr wichtig wäre, aber ich bezeichne die Leute, die mich bedienen, als "der Service", damit sie nicht mit dem Tafelgeschirr verwechselt werden (auch wenn sie manchmal kaum anders als ein solches - nämlich gar nicht - agieren).

Cafe Raimund
Museumstraße 6