Hitomi - Bewertung

am 24. März 2014
Stammersdorfer

War am 21.3. im "Dritten" unterwegs, das Lokal nahe den renovierten und nach dem Brand vor kurzem wieder eröffneten Sofiensälen, die übrigens recht gelungen so mein Eindruck.

Der Hunger war groß und so bin ich des späten Naschmittags zufällig im Hitomi eingefallen.

Es war nicht viel los, einige wenige Tische im Schanigarten waren besetzt, der liegt leider direkt an der Marxergasse, die Autos fahren einem quasi über den Kopf, naja…. Aus dem Grund habe ich drinnen Platz genommen, da war ich fast alleine.

Habe mir einen großen Gspritzen Apfelsaft bestellt, der war so schnell da, so schnell konnte ich gar nicht schauen.

Als Vorspeise hatte ich Yaki Gyoza (5 gebratene Teigtaschen) mit Dip, ich sag mal das war eine verfeinerte Sojasauce, aber genau weiß ich das nicht, ganz frisch zubereitet jedenfalls, noch sehr heiß, fast zu heiß, wie sie angekommen sind, geschmacklich einwandfrei.
Weiters (wenig einfallsreich von mir) Maki Mix Spezial, je 6 Gurke, Lachs und California Maki, die waren für meine Begriffe richtig gut, aber ich bin jetzt nicht so der Experte in Sachen japanischer Küche.

Der doppeltes Espresso danach (mit einem Glasl Wasser) gut, stark, hat mich positiv überrascht.

Das Servicepersonal war flott und freundlich, nachgefragt wurde aber zu keiner Zeit.

Zum Lokal, es lädt jetzt nicht länger zum bleiben ein, etwas essen und wieder gehen, dafür passt es gut, in hellen Farbtönen gehalten, alles sauber, aber irgendwie erinnert mich das Lokal an etwas anders, was ??

Was mir positiv aufgefallen ist, ich war etwas über eine Stunde dort, in der Zeit haben sich so an die 20 Leute etwas zu essen geholt.

Wenn man rasch und ordentlich den Hunger stillen möchte, passt das Hitomi gut, gezahlt habe ich 20,-- Euro, mit Maut.

am 24. März 2014 um 18:08

Ja Kaffeehaus kommt gut :-)

am 24. März 2014 um 17:59

... an ein Kaffeehaus.