RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Tom Yam - Bewertung

am 19. März 2014
Experte
kuechenmeister
193
27
25
4Speisen
4Ambiente
4Service

Das Tom Yam ist ein Thai-Restaurant im Zentrum von Linz, nahe der Landstraße. Sehr gemütlich und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, dunkles Rot und dezentes Gelb sind die bestimmenden Farben. Polster, bequeme Bänke, Korbmöbel und thailändischer Dekor geben dem Raum viel Atmosphäre, auch Bilder von Bhumipol und Sirikit fehlen nicht. Leise thailändische Musik spielt, ich fühle mich gleich wohl.

Eine freundliche junge Dame in traditionell thailändischem Gewand, dem nicht vorhandenen Akzent nach zu schließen eine österreichische Thai, führt mich zum Tisch und bringt die Karte.

Auf ihr finden sich die Klassiker der Thaiküche, sorgfältig mit Chili-Symbolen als mäßig scharf – scharf – thaischarf gekennzeichnet. Mir steht der Sinn nach einem leichten Abendessen. Ich entscheide mich für das Gericht, das dem Lokal den Namen gibt. Tom Yam Gung, mit zwei Chilis als scharf gekennzeichnet und als Vorspeise oder Hauptspeise zu haben. Ich nehme die Hauptspeisenportion und sicherheitshalber Reis dazu. Das Gericht steht schnell am Tisch. Tom Yam Gung ist eine köstliche, limettensauer-scharfe Suppe mit Zitronengras, Thai-Basilikum, Ingwer, knackigen Garnelen und Austernpilzen. Hier serviert man die Variante mit etwas Kokosmilch. Wirklich köstlich und fast authentisch. In Thailand wäre sie schärfer gewesen und mit dem Koriander wäre man großzügiger umgegangen. Aber dieser leichte Tribut an den österreichischen Gaumen ist verständlich, wer hat schon gern einen Feuerwehreinsatz im Lokal ;-).

Fazit: Eine empfehlenswerte Adresse für Liebhaber der thailändischen Küche, ausgezeichnetes Essen und ein Lokal zum Wohlfühlen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir5Lesenswert

Kommentare (1)

am 20. März 2014 um 07:41

Dem kann ich nur beistimmen. Ich koche selbst sehr viel und gerne Thailändisch und das Tom Yam schafft es sehr oft dem Original-Geschmack sehr nahe zu kommen. Freundlich sind sie auch, das Lokal ist geschmackvoll eingerichtet,... Passt also

Gefällt mir
7
1
Tom Yam
Johann K. Vogelstr. 11
4020 Linz
Oberösterreich
Speisen
Ambiente
Service
37
41
39
8 Bewertungen
Tom Yam - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK