Gasthof Radlwirt - Bewertung

am 18. März 2014
OhrUndGaumen

Der Radlwirt ist eines der Gasthäuser welches man nur zufällig betritt. Da um diese Jahreszeit in Mariazell die Auswahl der offenen Lokale gering ist und wir hungrig waren, haben wir dieses Lokal versucht. Das Lokal, ich würde es als urig bezeichnen, erinnert an eine Schutzhütte und bietet für etwa 20 Personen Platz. Ich war zwar zunächst skeptisch und hätte wenn ich alleine gewesen wäre doch noch nach einem anderen Lokal gesucht, das Essen kam aber für mich überaschend schnell und war deutlich besser als erwartet.

Zusammengefasst: Sehr günstige, gute Gasthausküche. Die Bedienung ist freundlich und wenn man keine besonderen Anforderungen an das Ambiente stellt, wird man auch wiederkommen.

am 18. März 2014 um 11:38

@to whom it may concern.

Nur um auf die interne Mitteilung eines Testers zu antworten. Ich bin in der Lage unterschiedliche Kategorien zu bewerten. Ein Würstelstand kann bei mir ebenso eine 5 bekommen wie ein Haubenlokal eine 1. Wenn ich ein Landgasthaus mit drei Tischen als "urig und eher Schutzhütte" bezeichne und das Gebotene mit 4 bewerte, bedeutet das noch lange nicht, daß es mir unmöglich ist ein Haubenlokal zu bewerten. Bei mir richtet sich die Bewertung eben nach meiner Erwartung an das Lokal. Ich bin nicht bereit jede Leberkäsesemmel mit 0 zu bewerten nur weil ich ein mehrgängiges Menü in einem anderen Lokal mit 5 beurteilt habe.

am 18. März 2014 um 09:55

@magic. Es hat halt jeder seine Prioritäten. Mir ist es wichtig ein Lokal einzutragen welches im RT noch nicht aufscheint. Andere interessiert anderes. Nichtraucher habe ich vergessen anzugeben, unser Begleiter hat aber ohne Rauch überlebt und jeder andere der Hunger verspürt kann das imho auch. Es hat während wir im Lokal waren in der Tat jemand mit Krücken geschafft das Lokal zu betreten. Personen welche einen Rollstuhl benötigen werden es in Mariazell aber eher generell schwer haben ohne Hilfe irgendein Lokal zu erreichen. Last but not least, Grundkenntnisse in Obersteirisch sind von ebenso von Vorteil wie ein Blick auf die Website des Lokales wenn man wissen möchte mit welcher Speise man fix rechnen kann. Tagesangebote kann man dann erfragen so man der deutschen Sprache mächtig ist.

am 18. März 2014 um 02:20

Was habt ihr denn gegessen, was hat es gekostet?
Eine ziemlich wenig aussagekräftige Bewertung. Man erfährt nicht wirklich etwas über das Lokal, die Bedienung, etc.. Ist es ein Nichtraucher/Raucher-Lokal?
Sind für Behinderte Menschen Stufen zu überwinden?
Ich hab damit kein Problem, bin glücklicherweise gesund - aber für Leute mit handicap ist auch das wichtig. Und all das sollte in einer Lokalbewertung vorhanden sein!!!

Gasthof Radlwirt
Wiener Neustädter Straße 6