Kornhäuslturm - Bewertung

am 16. März 2014
JuliaS

Wir waren heute mit einem Groupon-Gutschein im Restaurant Kornhäuslturm essen.
Das Lokal ist wirklich sehr schön ausgestattet.
Die Speisen war ausgezeichnet und von hoher Qualität.
Für mich als Vegetarierin hat es auch etwas gegeben, nur nicht so viel wie für die "Fleischesser", daher habe ich einen Punkt vom Maximum abgezogen.
Das Personal war sehr bemüht und sehr freundlich. Extrawünsche wurden gern entgegengenommen, z.B. ein weiches Ei zusätzlich bestellen etc.
Der Gruß aus der Küche war eine sehr, sehr gute Eierspeis mit Kernöl.
Das Angebot umfasste heute: Tafelspitz, Erdäpfel, Erdäpfelpürre, Lachs mit Gemüse, Butterspätzle, Paprikahenderl, Butterschnitzel und Schnitzel (alles warm),
Lachs, Rohschinken mit Kren, Chicken Wings, Käse, Schinken, Aufstriche, Müsli, Joghurt, Fruchtjoghurt (dem Geschmack nach Früchtejoghurt aus dem Becher), Marmeladen, Obst, Brioche
Frisch gebackenes Brot, frisch gebackene Apfeltaschen, Wachauerweckerl, Kürbiskernweckerl
Nachspeisen: Schokomousse mit Physalis, Apfelstrudel mit Vanillepudding/sauce, Schneeball mit Beerenmousse.
Säfte gab es auch und Heißgetränke (Kaffe, Tee, Kakao) waren auch dabei.

Alles in allem war es super, einzig als Vegetarierin hat mich gestört, dass Schinken und Käse, Spätzle und Paprikahenderl etc. von den Gästen mit den selben Gabeln, Löffeln etc. die bereit lagen auf ihre Teller gelegt wurden. Das macht es ein bisschen schwierig für Vegetarier. Das Personal war aber sehr aufgeschlossen und hilfsbereit.

Wir gehen sicher wieder hin. Besonders zu Anlässen, weil das Ambiente, die Speisen und die Bedienung absolut top waren!

am 17. März 2014 um 17:05

"Vegetarier wollen nichts essen, das vorher mit Fleisch in Berührung kam." Kommt drauf an, wie radikal man eingestellt ist. Man Vegetarier tun ja so, als ob Fleisch giftig wäre.

am 17. März 2014 um 12:16

Es liegt überall eines, aber die Leute nehmen halt den Schöpfer vom Paprikahendel, den sie schon in der Hand haben auch für die Spätzle. Die Gabel vom Schinken auch für den Käse etc...

am 17. März 2014 um 11:46

Julia: Aber liegt nicht bei jeder Platte, etc. ein eigenes Besteck/Schöpfer?

am 17. März 2014 um 07:01

Ich meine das Besteck, das bei den Wurst und Käseplatten und den großen Rechauds liegt. Also Schöpfer etc.

am 17. März 2014 um 05:20

Natürlich, magic, aber hat nicht jeder sein eigenes Besteck?

am 17. März 2014 um 01:16

Becoming a vegetarian is a big missed steak!

am 17. März 2014 um 00:59

Vegetarier wollen nichts essen, das vorher mit Fleisch in Berührung kam. Dazu gehört auch das Besteck, wenn es vorher mit Fleisch/Wurst in Kontakt kam.

am 16. März 2014 um 23:11

Das mit dem Besteck ist mir nicht klar.

Kornhäuslturm
Fleischmarkt 1A