Vapiano Praterstraße - Bewertung

am 16. März 2014
cosmopolita61

Nachdem wir in einem benachbarten Lokal trotz Email-Reservierung keinen Platz gefunden hatten (seperate Bewertung) und schon hungrig waren, gingen wir kurzerhand ins Vapiano. Nie wieder. Schon die Karten sind recht kompliziert, nicht auf allen steht vorn und hinten das Gleiche.
Es ist nicht sehr gemütlich, wenn ich meine Suppe und meine Hauptspeise schon vor meiner Freundin habe, die auf eine Pizza warten muss. Übrigens, es wird zwar Pizza und Pasta angeboten, aber Gnocchi gibt es hier nicht! Die Dinkelnudeln waren allerdings schon gut. Die Pizza meiner Freundin war- wie mir ein Bekannter verriet- original italienisch: sehr trocken, äußerst sparsam belegt- nicht, wie man es gewohnt ist! Die meisten im Lokal aßen Pasta und nicht Pizza!
Das Personal ist unterschiedlich. Die Kassiererin ist außerordentlich freundlich und entgegenkommend, das Küchenpersonal weniger.
Das Kreditkartensystem mag ich nicht,da ich dadurch keinen Überblick habe, ob richtig gebucht wurde. Tatsächlich war das Sodawasser meiner Freundin falsch gebucht worden durch einen Systemfehler, dessen Korrektur sofort veranlasst wurde durch den freundlichen Chef.
Wer Gemütlichkeit will, ist hier fehl am Platz- es mangelt an Atmosphäre. Für eine gute Atmosphäre und ein richtiges Service zahle ich gerne, aber dafür, dass ich alles selber holen und organisieren muss, sicher nicht.

am 16. März 2014 um 20:52

Sorry, hab ich vergessen, ich habe es nachgetragen :-)

am 16. März 2014 um 15:33

aber wie das essen war, wird mit keinem wort erwähnt...

Vapiano Praterstraße
Praterstraße 24