Bierreither - Bewertung

am 13. März 2014
Kampfkatze

Ich war gestern das erste Mal seit Ewigkeiten (damals war ich ein kleines Kind) im Bierreither.
Wir hatten für eine größere Gruppe Tische reserviert und wurden in einen größeren, rustikaleren Raum verfrachtet, der mit großen Holztischen und Bänken versehen war.

Die Speisekarte ist wirklich sehr groß, es gibt eine Riesenauswahl an belegten Broten, die ich allerdings preislich sehr gewagt finde.
Für ein Brot mit Tomatenscheiben werden dort 6,60€ verlangt (und es stand nicht dabei, dass es mit Käse überbacken wäre oder so).

Ein Freund von mir und ich entschieden uns für die Schnecken als Vorspeise zum Teilen um 9,50€.
Sie waren gut, allerdings finde ich den Preis für 6 Stück Schnecken und 3 Scheiben Toast auch etwas hoch.

Danach aß ich Fleischpalatschinken, zu welchen grüner Salat mit Jogurthsauce gereicht wurde.
Ich muss sagen, dass es mir wirklich gut geschmeckt hat, wenn auch die Fleischsauce besser sein hätte können.
11,90€ dafür finde ich wieder übertrieben, da ich so etwas schon für weitaus weniger Geld gegessen habe.

Ein Freund von mir bestellte das Mixed-Grill mit Gemüse, wovon ich nur das Gemüse kostete, welches sehr langweilig schmeckte. Eigentlich nicht gewürzt, sondern nur wie Karotten, Broccoli und Karfiol aus dem Tiefkühler gekocht. Dazu wurden Kartoffeldukaten gereicht und 2-3 Stücke Fleisch (sah etwas trocken aus, habe es allerdings nicht probiert). Hätte für den Gesamtpreis von circa 18-19 Euro deutlich besser gewürzt sein können.

Andere Freunde von mir aßen Spinatknödel mit Feta. Sie schienen sehr zufrieden und die Portion war wirklich groß.

Die Kellnerin war sehr freundlich, obwohl sie sicherlich gestresst war (es waren sehr viele Besucher im Lokal).
Allerdings war ein anderer ziemlich unfreundlich und ungeduldig, als Freunde von mir (Musiker) kurz einmal etwas lauter wurden und Musik machten.

Fazit:
An sich sicherlich ein ganz gutes Lokal, allerdings stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Auch die Ofenkartoffel kamen auf 9,50€...
Naja, wenn man es sich leisten kann oder will, dann ist es vermutlich keine schlechte Wahl.
Ich finde aber, dass es deutlich billigere und vermutlich auch etwas bessere Lokale gibt.

am 13. März 2014 um 21:31

Danke. Ist zu vermeiden.