Flatschers Bistrot & Bar - Bewertung

am 12. März 2014
EdmondCuisine

Nachdem das Flatschers Bistro(t) & Bar in letzter Zeit in aller Munde ist, dachte ich mich dass ich da auch unbedingt hin muss!
Freundin geschnappt, angerufen um zu reservieren. Leider war dies letzten Freitag nichtmehr möglich da schon alle Plätze vergeben waren.
Die nette Dame am Telefon meinte aber wir sollten doch einfach gegen 19:30uhr im Lokal vorbeischauen einen Aperitif genießen und nach einer winzigen Wartezeit werden wir platziert. Gesagt getan. Wir kamen um 19:35 im Lokal an das bereits mehr als voll war! Von einem sehr jungen, leicht nervös wirkenden aber durchaus bemühten Mann (vermutlich der Manager) wurden wir empfangen und erstmal zwischen 20 anderen an der Bar geparkt. Keine 15 Sekunden später wurde uns ein Gläschen "Cremant" auf Haus gereicht- "für die kleine Wartezeit zwischendurch".
Die kleine Wartezeit wuchs nach und nach zu einer 1,5 Stündigen Wartezeit an. Wir überlegten uns ob wir wieder gehen sollten. Doch Plötzlich wurden unsere Getränke entgegengenommen und wir wurden zu einem sehr gemütlich/romantischen Tisch geführt! Dann ging alles sehr sehr schnell und unkompliziert! Unsere Getränke wünsche, zuerst 2 Gläschen Rosé da uns erklärt wurde der passe ausgezeichnet zu unserem BeefTartarewunsch (was übrigens sensationell geschnackt hat, nur das Baguette war mir eine spur zu kross, aber das ist ja bekanntlich geschmackszache) wurden aufgenommen und kurz darauf , ohne Aufforderung mit einem Glas Wasser serviert.
Danach bestellten wir uns die Moules Frites (Miesmuscheln im Weisweinsud, dazu Pommes Frites) und "Flatschers miese Muscheln" (paniertes Muschelfleich mit Salat und Pommes Frites).
Hierzu wurde uns ein Glas vom "Chablis" empfohlen (auch Hr.Flatschers lieblingswahl, wurde uns erklärt)
Muscheln ausgezeichnet, sehr sehr frisch, sehr innovativ angerichtet und sogar an das "Trensbattal" wurde gedacht.
Das Abräumen des Tisches gestaltete sich für einen der jüngeren Mitarbeiter, charmanterweise durch ein "Tour de France"-T-Shirt gekennzeichnet, als Herausforderung da wir durch die Fülle an Tellern die Tischplatte kaum noch sahen. Besteck wurde fallen gelassen, ein Glas flog! Nicht so dramatisch dachten wir uns da im selben Moment gefühle 10 Mitarbeiter herbeieilten um zu helfen und wieder sauber zu machen ( sehr amüsant ).
Da wir bis oben hin mit Essen voll waren, dachten wir uns wir wechseln an die bar um noch einen Gin & Tonic zum Abschluss zu genießen. Fachlich und sichtlich, aufgrund der schon etwas gelockerten Lage im Lokal, entspannter wurden wir vom jungen Manager top beraten. Er ging Punkt genau auf unsere Wünsche des Gins ein und empfahl mir einen "berliner Brandstifter" Storytelling inklusive und meiner Freundin einen "tenqueray rangpur"! Ausgezeichnete Wahl! Weiteres Goodie "der Gin(s)pass"

Fazit des Abends: ohne Reservierung kann es zu langen Wartezeiten kommen! (Reservierung daher sehr zu empfehlen!!!)
Sobald man dann allerdings doch einen Tisch ergattert will man fast nichtmehr aus Paris weg! Essen ausgezeichnet, wie aus dem "Flatschers Steakhouse" gewohnt Blitzschnell (fast schon zu schnell) am Tisch! Kellner gut geschult,freundlich und sehr aufmerksam!

Wir kommen wieder.
Flatschers Bistro(t) & Bar auf jeden Fall eine Reise wert!

am 13. März 2014 um 21:32

Zu "ihobnix"
Ja, Maggie, da treibt die Dekadenz ihre Blüten…

am 13. März 2014 um 13:58

Häääh?

am 13. März 2014 um 12:04

Wow, ich hätte im Leben keine 1,5 Stunden gewartet...

am 13. März 2014 um 08:44

Mir hat es auch gefallen, Muscheln waren sehr gut, das Gin Tonic auch, allerdings war die Lautstärke der Musik unerträglich, obwohl uns die Musikauswahl gefallen hat mussten wir gehen, und wir waren nicht die einzigen, aber vielleicht ist das gewünscht :(

Flatschers Bistrot & Bar
Kaiserstraße 121