Waldgasthof Schimanszky - Bewertung

am 11. März 2014
mercedes

leider war es diesmal ein Reinfaller. einige Male waren wir sehr zufrieden, aber vor kurzem hat so gar nix gepasst. die Bärlauchcremesuppe entpuppte sich als dünnes, geschmackloses Süppchen - gestreckt? das für immerhin 6,80€
das Backhuhn ungewürzt und trocken. meine Knöderln vom Wildschwein kamen lauwarm mit nur wenig Fülle und lieblos zubereitetem Sauerkraut, da fehlte es an allem.

Scheinbar war der Chef allein im Service, eine Köchin in schmutzigem Outfit hat dann serviert. Für einen Cointreaux wurden stolze 8,90€ verrechnet.
Der Weg zum WC, durch eine Art Rumpelkammer, düster, schreit nach Aufräumen, Platz machen.
Wir werden das Lokal jedenfalls nicht mehr besuchen.

am 1. September 2014 um 11:54

s.g. stefan und woll
sehr wohl hab ich vor jahren den schimanszky sehr positiv bewertet.
bei dem recht hohen preisgefüge sollte man von einer konstanten leistung ausgehen. an dem tag ist halt alles schiefgelaufen, auch eine gewisse "unlust" bei den gastgebern war deutlich spürbar.
in der regel schreib ich sehr viel lieber positive bewertungen (siehe le salzgries).

am 1. September 2014 um 11:46

Ich mein schon "konsistente Leistung" - sonst hätt ichs nicht geschrieben, woll.
mercedes schreibt mitnichten "nur negative Dinge" - sonst wüsstest Du ja gar nichts von zufriedenstellenderen Vorbesuchen. Deine Kritik geht also ins Leere...und ich bin froh auch über solche Bewertungen - würde jeder nur positives schreiben, wär die Seite ja völlig sinnlos.

am 1. September 2014 um 11:36

Werter StephanS! Ich nehme doch an, wenn ma sich bemüßigt fühlt, Restaurants zu bewerten, sollte man sich nicht nur auf negative Dinge beschränken. Wenn Tester in der Bewertung schreiben daß sie mehrere Male sehr zufrieden waren, aber dies in keiner bewertung kundtun, sondern nur dann wenn sie unzufrieden waren, halte ich die Bewertung für sinnlos und unfair. Warum wurde das restaurant nicht beim ersten besuch, bei dem "mercedes" sehr zufrieden war, auch bewertet? Weil man sich nur die Mühe macht wenn man sich ärgert? Und ihr vergleich in ihrem Kommentar hinkt leider gewaltig, sorry. Ich nehme auch an daß sie meinten man sollte sich eine "konstante" Leistung erwarten ... ;-)

am 31. August 2014 um 17:40

das seh ich nicht so: Gerade bei Restaurants der gehobenen Preisklasse kann man eine konsistente Leistung erwarten. Ich kann ja auch nicht ohne zu zahlen gehen und dem Wirten sagen "ich zahl so oft - bewerte mich doch nicht nach dem einem Mal zechprellen".

am 31. August 2014 um 14:35

Ich finde es unfair, eine Bewertung zu machen wenn man einmal von mehreren Besuchen NICHT zufrieden war. Man könnte ja auch wenn man zufrieden war, bewerten. Passiert aber nicht, typisch, ist halt eine Frage des Charakters. Betrachte diese Bewertung somit als sinnlos und nicht relevant.

Waldgasthof Schimanszky
Ödlitz, Rosenstraße 18