RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Artner auf der Wieden - Bewertung

am 5. März 2014
Steppenwolf
5
1
2
4Speisen
4Ambiente
4Service

Also es gibt ja das Vorurteil das man sonntags nicht essen gehen kann in Wien!.. Dieser weitläufigen Meinung möchte ich nun entgegen halten das es da im vierten ein Juwel gibt das es sich zu besuchen lohnt!
Welcher Koch gerade dort den Löffel schwingt ist der sich hier tmmelnden Gemeinde bestimmt geläufig,daher erspare ich mir in diesem fall die genaue Erläuterung,da sie ja in der letzten zeit in allen Medien zu vernehmen war!
Alleine als Frau in ein Restaurant zu gehen entspricht meist einem Abenteuer da man sich oft bemitleidet bzw beobachtet fühlt!
Nicht so hier...
Ich würde freundlich empfangen u zu einem wirklich netten Tisch geführt wo mir sogleich die Speisenkarte , Brot,Butter und mein Aperitif gereicht wurden!
Zur Vorspeise entschied ich mich für ein wirklich gutes Beef tartar... Sehr fein,nicht so sardellenlastig und gehackt anstatt faschiert!!
Das einzige Manko meinerseits wären die zwei unnötigen balsamico Streifen über den ganzen Teller!!Ein Relikt der Neunziger welches eigentlich nur noch selten zu Gesicht zu bekommen ist!
Zur Hauptspeise verlangte mir nach einem klassischen Steak!eigentlich wollte ich mir die neue viel gepriesen Küche von Herrn liberte genauer betrachten,doch der Geruch der Kohle aus dem josper Ofen haben mich bekehrt!.. Und wahrlich ich tat gut daran!
Perfekt gebraten mit einer kleinen Pipette Olivenöl gespickt,serviert mit glaciertem Gemüse,und einer Riesen Schüssel Blattsalat!!HERRLICH!!
Als Dessert,welches aus rein platztechnischen gründen zu einer Riesen aufgabe wurde,genehmigte ich mir noch eine tarte tatin mit mascarcone Eis!!!mir fehlen die Worte ob der stimmigkeit dieser klassischen Köstlichkeit!!...und der Tatsache das ich es geschafft habe selbige aufzuessen!!
Man kann dieses lokal nur wärmstens empfehlen!!ä
Mehr kann man eigentlich nicht sagen...!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert

Kommentare (4)

am 6. März 2014 um 19:13

Natürlich sei zu meiner Schande gesagt das man selbigen Ort an der Grenze zu Spanien biarritz schreibt...!!
Es sei mir verziehen

Gefällt mir
5
1
am 6. März 2014 um 09:30

magic meint einen Ort in Frankreich. Siehe Profil von Steppenwolf.

Gefällt mir
21
3
am 6. März 2014 um 08:59

magic- was meinst du damit?

Gefällt mir
Experte
300
58
am 5. März 2014 um 23:23

Liebster Urlaubsort - und das ordentlich falsch geschrieben? :-(

Gefällt mir
Experte
63
50
Artner auf der Wieden
Floragasse 6
1040 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
36
33
11 Bewertungen
Artner auf der Wieden - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK