RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Schnitzelwirt - Bewertung

am 3. März 2014
roselyn
5
1
1
4Speisen
3Ambiente
3Service

also mein schnitzel bzw. cordon hunger treibt mich doch immer wieder hier her...
ambiente ist halt ein uriges etwas in die jahre gekommenes gasthaus, ehemaliger nikotin und fett geruch beißen sich hartnäckig fest..ein kelines tuneup könnte nicht schaden, bzw stoffbezüge reinigen oder gar neu, wenn auch doch gerne im "urigen" stil erhalten....
zu mittag ist es hier gesteckt voll und es wird gerne zusammengesetzt, ich mag das so kommt man ins reden und es wirkt gemeinschaftlich.
der service ich teilweise slapstickartig komisch und das gekeife untereinander gibt den typischen wiener schmäh wieder obwohl mein "lieblingskellner" oft verpeilt wirkt, aber auch dann mal brav einsteckt wenn mir etwas nicht passt, letzens gabs hier verwechslung, ich bestellte meine leibspeise, ein cordon die anderen beiden ein wiener, es kamen drei cordon, ein wenig diskutiert er hätte doch drei aufgeschrieben und nach ein wenig diskusion ergaben sich meine mitesser dem cordon zum preis vom wiener....ärgerlich aber irgendwie auch wieder lustig
meine standard speiße hier ist wie gesagt das cordon bleu, ich mag den käse und schinken den sie verwenden(kein schmelzkäse) einfach gschmackig ;-) ich tausche den salat immer gegen pommes obwohl der erdäpfelsalat hier wirklich seeehr gut ist, was eher selten anzufinden ist, nicht zermatscht und nachpfeffern oder salzen kann man immer.....
portionen wie sooft erwähnt rieeesig (das riesen cordon reicht für drei und kostet 10,5 wie die das kalkulieren weiß ich nicht), inkludiert immer mein mittag und abendessen..ich mag das urige den charme, auf den mund gefallen darf man nicht sein aber für mich gehört das fast schon zum ambiente dazu...nachdem ich öfter dort war weiß ich was zu erwarten ist ;-)
alles in allem schnitzel super schwein kalb hin und her..alles in allem ein echtes ereignis ala wien....

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert

Kommentare (3)

am 17. April 2014 um 17:53

Ich habe auch nicht behauptetet beim Schnitzelwirt vor der Wahl gestanden zu sein. Habe die Karte sogar Photographiert und hier gepostet. Schön langsam wird es hier nervig, wenn alles auf die Waagschale geworfen wird was geschrieben wird.

Gefällt mir
Experte
389
56
am 17. April 2014 um 17:44

Beim Schnitzelwirt sind alle Fleischgerichte vom Schwein, steht auch in der Speisekarte.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 17. April 2014 um 17:33

Das Beste ist halt relativ. Ich war im letzten Jahr zwei Mal dort. Einmal Wiener und einmal Pariser. Mir hat es geschmeckt. Für mich schon in der Schweinswiener Topliga von Wien. Kalbschnitzel kann ich nicht beurteilen da ich kein Kalbfleisch esse.

Gefällt mir
Experte
389
56
Schnitzelwirt
Neubaugasse 52
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
26
28
18 Bewertungen
Schnitzelwirt - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK