RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Cafe Stadtkind - Bewertung

am 3. März 2014
Experte
Stammersdorfer
235
28
27
4Speisen
4Ambiente
3Service
5 Check-Ins

Besuch vor einigen Tagen um nullneunhundert zum Frühstück.
Ist meines Wissens ein "Ableger" vom Blaustern am Döblinger Gürtel.

Freundliche Begrüßung, den Tisch durfte ich mir aussuchen, zu dem Zeitpunkt war auch kaum was los, was sich aber im Laufe der nächsten Stunde deutlich geändert hat, hauptsächlich Studenten (Vermutung) weil die Uni Wien ist fast daneben.

Der doppelte Espresso / könnte noch stärker sein + Wasser, war recht flott am Tisch.
Zum Frühstück, hatte ich eine Eierspeise mit Kernöl, herrlich fest so wie ich sie bevorzuge, sowie ein Schnittlauchbrot, das Brot sowie der Schnittlauch frisch, mit etwas Butter, fix fertig serviert.
Der frisch gepresste Orangensaft, war auch ein frisch Gepresster,
Der zweite Doppelte ebenso wie der Erste.

Das Personal freundlich, lauter (junge) Mädels, aber nicht immer ganz aufmerksam und es dauerte mir alles ein wenig zu lange. (Habe zwischen 2 und 3 geschwankt dann aber „aufgerundet“)

Bin irrtümlich im Raucher gesessen, war aber kein Problem, man merkt kaum etwas davon, der Nichtraucher ist der gesamte ober Stock, über eine breite Holzstiege zu erreichen, dort auch die WC's.

Das Lokal als solches mit sehr viel hellem Holz, wirkt auf mich sehr freundlich, alles sauber, sehr modern, mir hat's gut gefallen, ein klassisches Wiener Kaffeehaus darf man sich aber nicht erwarten.

Ich habe mit Trinkgeld € 17,-- gezahlt. (glaub ich)

Zusammengefasst kann man von einem gelungenen Start in den Tag sprechen.

Frühstück gibt’s im Stadtkind übrigens den ganzen Tag, eine Wochenkarte hat’s und auch sonst ist die Speisekarte recht ansehnlich.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (2)

am 3. März 2014 um 18:30

Gerne! Ich hab so mein Problem damit wenn sie noch so halb flüssig daher kommt, aber das ist sicher Ansichts-/Geschmackssache.

Gefällt mir
Experte
235
28
am 3. März 2014 um 16:40

Danke für die Bewertung! Ich allerdings wäre über eine "herrlich feste" Eierspeise nicht glücklich, aber natürlich gebe ich zur Sicherheit beim Bestellen meinen Wunsch in dieser Hinsicht bekannt.

Gefällt mir
Experte
48
22
Cafe Stadtkind
Universitätsstraße 11
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
36
29
4 Bewertungen
Cafe Stadtkind - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK