Taverna Agora - Bewertung

am 2. März 2014
Christian

bei der Tür im 14. Bezirk rein, in Griechenland raus. Weiß getünchte Wände mit bunten Bildern, kleine Tische mit Salz, Pfeffer und Servietten drauf. Kali nichta Griechenland. Wir haben uns für ein 12 Teller Gericht Mezzes (wie Tappas)(wahlweise vom Land oder Meer) entschieden.
Abfolge: Tarama, Skordalia (Kartoffelpüree mit Knoblauch) und hausgebeizte Sardine, dazu selbstgemachtes Brot (sowie alles andere auch, kein Marktfood).
Gebackene Muscheln, Scampi in Ouzo und Seezunge mit Spinat gefüllt.
Gebackene Sardinen, Minicalamar mit Schafkäsefüllung und gebacken Taramataler!!
Nachspeise: hausgemachte Eclair und eien bunter! Regenbogenschokopudding :-)
Es war gerade nicht viel los und der Wirt inkl. Kellner fanden soviel Zeit bei uns am Tisch Gespräche zu führen, dass ich sogar eine Runde Ouzo auf meine Kosten springen ließ. Die KINDER WURDEN SEHR HÖFLICH UND VOR ALLEM DIREKT ANGESPROCHEN; WAS ES AUCH NICHT SHER OFT GIBT.
Schade , dass es für Service und Freundlichkeit keine 5+ zu vergeben gibt. Wenn es ein griechische Lokal in Wien gibt welches ich wieder besuchen werde , dann die Taverna AGORA. Jamas

am 3. März 2014 um 10:49
am 3. März 2014 um 07:26

Taramataler: Fischcreme aus Rogen welche anscherinend mit Brot ein bisschen dicker zubereitet und dann herausgebraten wird

am 2. März 2014 um 22:27

Was ist oder sind gebacken Taramataler?

Taverna Agora
Linzer Straße 369