Sebastiano - Bewertung

am 8. Dezember 2009
mikefabio

Die Speisen sind ausgezeichnet. Das Ambiente gut, jedoch die Toilette eine Zumutung (darum Wertung 3). Das Service ist leider unter jedem Niveau. Warum? Man lernt im Leben nie aus weil folgendes passiert ist: Der Kellner (Sprachfehler, ohne Brille) hat allen ernstes meine Frau zu sich an die Bar gebten und ihr mitgeteilt, daß das Trinkgeld nicht seinen Erwartungen enspricht. Er meinte 5% sei unterer Durchschnitt. Bei einem 2 Personenbetrag von 150 Euro (davon 8 Euro Trinkgeld) war im zu wenig. Er müsse schließlich davon leben. So etwas habe ich noch nie erlebt! Vielleicht sollte der Kellner froh sein, daß in einer Wirtschaftskrise überhaupt jemand zu einem höherpreisigen Lokal wechselt. Damit hat sich das Personal (näher gesagt der eine Kellner) völlig sinnfrei ins Abseits gestellt. Mit einer Bitte braucht man auch nicht kommen (nur Bares ist Wahres), da fühlen sich die anderen Gäste ansonsten "angepisst"! Mit hohem Trinkgeld natürlich nicht! Zurückgeben wollte der Kellner das "mickrige" Trinkgeld von 28 Euro (bei 5 Pärchen) aber auch nicht. Naja, Benehmen kann man sich nicht kaufen und wenn man auf Kundschaft nicht angewiesen ist, war das natürlich der letzte Restaurantbesuch dort! Wer mit Geld aber um sich werfen kann, ist sich dessen Geschleime äh Extra-Service sicher!

49524 am 25. Mai 2011 um 10:58

danke für die hilfe

Unregistered am 9. Dezember 2009 um 21:29

Bei 150 Euro bei 2 Personen sind 8 Euro Trinkgeld nicht schlecht. Die 10% Regel gilt bei hohen Beträgen nicht mehr meiner Meinung nach.

am 8. Dezember 2009 um 21:18

Unglaublich.

Vielen Dank für die Review.

Sebastiano
Mayerhofgasse 22