RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

VAPIANO WIEN MITTE - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. Februar 2014
ganzwien
6
1
1
2Speisen
3Ambiente
1Service

gestern stand der sogenannte Jungfernbesuch im Vapiano an. Wir waren 3 Erwachsene und ein Kind. Voller Spannung betraten wir das Lokal auf der Landstrasse. Beim Eingang wurden uns wortlos 3 Scheckkarten in die Hand gedrückt, keine Frage ob wir das Konzept kennen oder nicht und ob man uns behilflich sein kann..... Na gut also suchen wir einen Platz. Wir waren echt überrascht wie gut besucht das Lokal war! Im oberen Stock fanden wir dann einen Hochtisch für unsere Familie. So was nun? Um den Tisch nicht zu verlieren wurde eine Person von uns auf die Reise für 4 Getränke geschickt, geschlagene 10 Minuten später wurden wir mit 4 Getränken beglückt. OK die Gläser waren eher Stamperlgläser als normale Trinkgläser, allerdings waren diese auch nicht sauber, somit ging ich dann zu dem Selbstbedienungsschalter um die nicht ordentlich gewaschenen Gläser gegen frische und normal grosse zu tauschen. Als nächstes stand die logistische Herausforderung des Essensbestellen an. Wer geht mit wem und was isst wer? Als erstes gingen die drei Begleiter zur Pastastation. OK wir waren um 18.30 im Lokal, allerdings musste ich exakt 23 Minuten auf die Rückkehr der Essensholer warten. ich finde das einfach extrem schlecht und unkommunikativ für einen Familienbesuch. Allerdings hatte ich Zeit das Treiben im Lokal zu beobachten. Ich muss echt sagen ich dachte mir nicht das es ein solches Lokal einen derartig hohen Zuspruch in Wien findet. Dachte immer das wir in Wien eine gewisse Essenskultur haben, anscheinend ist dieser neuer Trend hip und immer mehr nutzen diesen. Nun war ich dran um bei der Pizzastation eine Calzone zu bestellen. Schnell bestellt, und ein lustige Vibrations UFo erhalten. Mit diesem Teil ging ich wieder zurück an unseren Platz. Nun hies es warten. Nachdem meine Familie mit deren Pasta fertig war, vibrierte und leuchtete das "Ufo". Hurra dachte ich mir, alle sind mit dem essen fertig und ich hol mir meine Pizza erst..... zu der Pizza muss ich sagen das diese Calzone das mieseste Teil war das ich je hatte, steinhart, verbrannt und absolut ungenießbar!! Die Pasta war laut Auskunft meiner Familie OK, aber auch kein Hit. Die Teller auf unserem Tisch wurden auch nach mehrmaliger Bitte nicht abgeräumt, das Personal agiert mehr als gelangweilt und emotionslos.
Mein Fazit: das jüngere Puplikum verlangt anscheinend nach solchen Lokalen, ist OK für mich, allerdings werde ich persönlich bestimmt kein Vapiano mehr besuchen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir9Lesenswert4

Kommentare (8)

am 16. April 2014 um 04:46

Keine Absätze, nicht gelesen.

Gefällt mir1
Experte
48
22
am 15. April 2014 um 14:31

Sorry, aber das ist selfservice System-Gastronomie... Was erwarten hier alle? Bewertung und Kommentare auch aus 2014, da sollte sich das doch schon herumgesprochen haben, ist ja jetzt nicht mehr gar so neu... ;-)
Ich war ein mal dort, für mich ist es nichts, kann mir aber vorstellen, dass meine Neffen (10 und 14 Jahre) es ganz großartig finden...

Gefällt mir
Experte
48
22
am 27. Februar 2014 um 20:13

h, wo ich bestimmt nie hingehen werde!

Gefällt mir
Experte
193
27
am 27. Februar 2014 um 20:12

Danke für diese wirklich hilfreiche Bewertun. Jetzt weiß ic

Gefällt mir2
Experte
193
27
am 27. Februar 2014 um 15:46

sehe dieser Entwicklung auch mit Schrecken entgegen. Andererseits haben die Eigentümer anscheinen alles richtig gemacht. Das Lokal dürfte immer gut besucht sein.

Gefällt mir
6
1
am 27. Februar 2014 um 15:40

Ich war auch nur einmal in einem Vapiano: Vor lauter Ärger erlitt ich fast einen Gehirnschlag. Der Lärm, das Anstehen, das Warten, das schlechte Service - und das Alles zu einem Preis der gar net so wohlfeil ist.
Schreckliche Entwicklung!

Gefällt mir3
Experte
88
16
am 27. Februar 2014 um 13:52

Hört sich für mich nach Systemgastronomie an, kann ich somit getrost auslassen.
Danke für den Hinweis

Gefällt mir
Experte
70
6
am 27. Februar 2014 um 10:46

Schade das du eingefahren bist. Meine Calzone war wiedererwarten recht schmackhaft. Bin jetzt aber nicht zu Vapiano Fan geworden.

Gefällt mir
Experte
389
56
VAPIANO WIEN MITTE
Landstraßer Hauptstraße 1D
1030 Wien
Speisen
Ambiente
Service
31
37
22
10 Bewertungen
VAPIANO WIEN MITTE - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK