RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Liu's Wok - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. Februar 2014
Experte
Alphawoelfin
88
16
20
3Speisen
3Ambiente
3Service

Eher zufällig, weil gerade ein Parkplatz frei ist (ist eher die Ausnahme), schleifen wir uns ein bei Liu s, um zu Abend zu essen. Ich kenne das Lokal von vor ein paar Jahren.
Gleich beim Eintreten fällt auf, dass an der Schank vorbei, mit Glastür getrennt, zum Glück ein Raucherraum angeboten wird.
Man führt uns rasch zum Tisch, es ist nicht so arg viel los im Lokal, aber dann geht es los mit dem Warten.
Minuten verstreichen, niemand fragt nach unseren Getränkewünschen. Ich hasse das. Beim Stöbern in der Speisekarte möchte ich gerne etwas Trinken.
Wir winken dann aktiv den Kellner herbei.
Mein Grüner Veltliner, € 1,90 das Achterl, vom Steinschaden braucht wieder geraume Zeit, bis er bei mir anlangt.
Die Karte bietet Speisen aus Japan, Thailand, China.
Meine gewählte Miso-Suppe schmeckt gut, leider sind nur Spuren von Tofu enthalten. Auch etwas mehr Algen wären schön gewesen. Die Tom Yam Gung Suppe meines lieben Begleiters schmeckt umwerfend: Genauso habe ich sie auch in Thailand gegessen. Toll gewürzt, mit allem, was drin sein sollte, grossen Garnelen, etc.
Das sog. mittlere Sushi-Set besteht aus 8 Sushis (Lachs, Aal, Butterfisch, dem gepressten Krebsfleisch) und Makis. Mein Wok-Gemüse mit Tofu ist eine grosse Portion, schön viel knackiges Gemüse und Riesenstücke Tofu (leider in einer Art Panade). Es dauert alles ein bisschen. Getränke muss man aktiv nachbestellen, die Wartezeit auf das Essen ist auch nicht kurz.
Das Restaurant hat aber offenbar viele telefonische Bestellungen abzuarbeiten.
Was uns etwas stört, ist, dass das Servierpersonal immer wieder isst hinter der Bar. Dort ein Bissen, da ein Löffel. Das ist irgendwie befremdlich.
Der sehr freundliche Wirt überzeugt uns von Nachspeisen: Wir wählen die aus Klebereis gefertigten, sehr köstlichen "Eier in Kokos" und das Lychee-Kompott (nichts Besonderes, Dose).
Alles in allem ein netter Abend bei einem bisschen überdurchschnittlicheren Asiaten.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir7Lesenswert3

Kommentare (4)

am 26. Februar 2014 um 12:39

Ah, kenn mich aus. Danke!

Gefällt mir1
Experte
88
16
am 26. Februar 2014 um 12:23

Meine auch(Experte)!

Gefällt mir
Experte
388
56
am 26. Februar 2014 um 12:09

Was meinst Du, Magic?

Gefällt mir
Experte
88
16
am 26. Februar 2014 um 11:54

Meine Stimme hast du bereits bekommen.

Gefällt mir
Experte
63
50
Liu's Wok
Schopenhauerstrasse 40
1180 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
30
36
9 Bewertungen
Liu's Wok - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK