RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

2Stein - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Februar 2014
Angi000
1
2
2Speisen
4Ambiente
2Service

Ich war in den letzten Wochen 2 mal im 2Stein, einmal unter der Woche (glaube es war Dienstag) und einmal am Wochenende (Freitag) und es war leider an beiden Tagen nicht möglich, anständig bedient zu werden... egal ob das Lokal mäßig voll oder komplett überfüllt war, das Service war unaufmerksam, langsam und wirkte komplett unmotiviert... Schade eigentlich, da das lockere Ambiente großes Wohlfühlpotential hat.

An meinem ersten Besuch (Freitag):

Ich hatte kaum die Karte geöffnet, da wurde ich bereits nach meiner Getränkewahl gefragt, da ich allerdings auf Begleitung wartete (und die Karte ca 30 Sekunden zuvor in die Hand gedrückt bekam) war ich noch unentschlossen und sagte ich würde noch warten. Die Kellnerin drehte sich Wortlos um und beachtete mich für die nächsten 15 Minuten überhaupt nicht mehr!

Meine Begleitung kam und wir entschieden uns für ein kleines Bier und einen Kräutertee (Ich war leicht verkühlt). Nach ca 10 Minuten musste ich die Kellnerin erinnern die Getränke zu bringen, sie hatte sie anscheinend vergessen, oder war noch immer böse auf mich, da ich mich nicht nach den ersten 30 Sekunden entschieden hatte. Wir hatten das Gefühl ihr auf die Nerven zu gehen.

Nach ca 35 Minuten haben wir es dann tatsächlich geschafft die gewünschten Getränke am Tisch zu haben. Gut und nun zum Essen...

Flammkuchen mit Speck und Zwiebel sowie Salud-Burger und Chips. NAJA. Flammkuchen waren wirklich alles andere als Aufregend, aber möglicher Weise ist das einfach nicht mein Geschmack. Aber wo ich doch meine mich auszukennen, ist bei den Burgern. Und auch wenn 10,70 nicht unendlich viel ist, hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Da steht etwas von Guacamole! HA! Ich wette meinen kleinen Finger drauf, dass dieser Burger in seinem ganzen Leben noch keine Avocado gesehen hat. Das Fleischlaibchen war dünn und durchgebraten.

Der Fairness halber muss man aber sagen, das die Kartoffeln absolut in Ordnung waren, schön dünn geschnitten und gut im Geschmack.

Wir hatten aufgegessen und die Rechnung bestellt, und als diese 15 Minuten später immer noch nicht am Tisch war, beschlossen wir, direkt zur Kellnerin zu gehen und zu bezahlen, da wir uns schon lang nicht mehr Wohl fühlten, und letztendlich schon viel zu viel Zeit damit verbracht haben, auf irgendetwas zu warten.

Die Kellnerin reagierte genervt, kassierte uns aber schließlich ab und wir verließen das Lokal.

Der einzige Grund warum ich dieses Lokal nochmal betreten habe, ist das es mir von einigen meiner Freundinnen so regelmäßig empfohlen wurde. Ich dachte mir, vielleicht hatten die einen schlechten Tag erwischt und probierte mein Glück unter der Woche (Dienstag) nochmal:

Ich war mit meiner besten Freundin dort, wir kamen gegen 18:00 und uns wurde ein kleiner Tisch angeboten. Das Lokal war gerade dabei, sich zu füllen, doch es war noch halbleer. Trotzdem schaffte es die Kellnerin nicht unsere Getränke und Speisenwünsche in einer normalen Geschwindigkeit aufzunehmen und zu servieren. Es dauerte wieder eine gute Stunde, bis wir bekamen, was bestellt wurde, und wieder war das Ergebnis schwach.

Ich hatte das Dry-Aged Rib-Eye Steak 300g in medium. Doch was da kam schaute eher aus wie ein durchgebratenes Rinderschnitzel. Es wurde allerdings sofort zurückgenommen und relativ zügig ein Neues gebracht, diesmal einigermaßen auf den Punkt gegart, allerdings bin ich mir zu 90% sicher, dass es sich um TK-Ware handelt. Das Fleisch war mehr richtung Zäh als Bissfest und geschmacklich höchstens OK. Meine Freundin hatte den 2Stein-Salat. Ein Salat mit Hühnerstreifen.. Naja.. Ihr hat er jedenfalls geschmeckt!

Insgesamt war ich doch sehr enttäuscht vom 2Stein - vorallem weil ich es von einigen Freunden empfohlen bekommen habe. Ich denke, dass es doch eher ein Stundentenlokal ist, denn wer nach wirklich guter Service und Speisenqualität sucht, wird hier leider enttäuscht!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir7Lesenswert2

Kommentare (4)

am 22. Februar 2014 um 16:57

Das Lokal befindet sich in Uninähe und deshalb sind die meisten Kunden StudentInnen. Und nein- um Gottes Willen- die müssten sich nicht mit was schlechterem abegeben. Tun sie aber. Den StudentInnen schauen halt mehr auf den Preis und wenn das Essen dann halbwegs genießbar ist, wird es auch so akzeptiert und angenommen. Jeder legt halt andere Schwerpunkte!

Gefällt mir
1
2
am 17. Februar 2014 um 22:24

"Müssen sich Studenten generell mit mäßiger Speisen-, oder Servicequalität zufrieden geben - oder wie ist der letzte Absatz zu verstehen?"
Bei uninahen Lokalen ist die Gefahr groß. Zumindest in Graz.

Gefällt mir
Experte
39
18
am 17. Februar 2014 um 19:30

Recht informative Bewertung, nur: Müssen sich Studenten generell mit mäßiger Speisen-, oder Servicequalität zufrieden geben - oder wie ist der letzte Absatz zu verstehen?

Gefällt mir2
Experte
107
33
am 17. Februar 2014 um 16:54

Hoffe dies war nicht die Abschlußthese.

Gefällt mir
Experte
152
83
2Stein
Dr. Karl Dorrek Straße 23
3500 Krems
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
30
30
27
5 Bewertungen
2Stein - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK