Restaurant Kaiserziegel - Bewertung

am 16. Februar 2014
OhrUndGaumen

Da ich öfter westlich von Wien unterwegs bin und ich kleinere Gaststätten liebe, hat es mich in den Kaiserziegel verschlagen.

Ich bin kein Freund vieler Worte. Der Kaiserziegel ist altvaterisch im positiven Sinn des Wortes. Zum positiven Eindruck trägt die freundliche Bedienung bei. Parkplatzprobleme gibt es keine, aber am Wochenende ist es wohl besser einen Platz vorzubestellen.

Weniger glücklich waren wir mit den Speisen. Wären die Ausnahmen nicht gewesen, zur sehr guten Kartoffelsuppe gab es wunderbares Knoblauchgebäck und das Schnitzel in Schmalz herausgebacken war einfach wunderbar, zur drei hätte es nicht gereicht. Die klaren Suppen waren durch die Bank versalzen und das Wildschwein war trocken und zäh. Ein guter Koch würde da mit Spicknadel und Speck arbeiten. Der Rindfleischhimmel konnte auch nicht überzeugen.

Zusammengefaßt also ein durchwachsenes Ergebnis, welches gerade eine drei Rechtfertigt. Die Preislage würde ich als günstig beschreiben. Als Ausflugsziel nach einer kleinen Wanderung in Kaltenleutgeben ist das Restaurant aber durchaus geeignet.

am 17. Februar 2014 um 10:41

Na dann können Putenstreifen und Chicken NäcGuggets nur die Geflögelhölle sein! ;-P

am 16. Februar 2014 um 20:56

@amarone 1977: Der RINDFLEISCHHIMMEL ( € 12,80 ) ist Beinfleisch, Schulterscherz´l und Tafelstück, mit Rösterdäpfeln und Cremespinat, Apfelkren und Schnittlauchsauce.

am 16. Februar 2014 um 15:46

Äh ... 6 ...

am 16. Februar 2014 um 15:46

Wenn Du kein Freund vieler Worte bist, hätte ich mir die 5 gespart und in andere investiert. Der Umstand wäre uns so oder so nicht entgangen ;-)

am 16. Februar 2014 um 12:59

Was ist ein Rindfleischhimmel?

Restaurant Kaiserziegel
Hauptstraße 128