Interspar Restaurant - Bewertung

am 15. Februar 2014
VickerlAdler
-Service

Eine Mischung aus unangebrachter Spontanität und Gier trieb mich heute in diese Mehrzweck-Kantine. Bäckerei, Café und Restaurant sollen hier in einem Eck des Donauzentrums aufwarten. Tun sie auch, Gutscheine gibt's auch noch, bedienen darf man sich zum Großteil selbst.

Der Essbereich wirkt sehr sauber und man sitzt pseudo-amerikanisch bequem im roten Leder. Trotz der recht gepferchten Tischgruppen fühlt man sich nicht eingeengt und kann dem illustren Treiben der DZ-Welt zusehen.

Riesenbernerwürstel mit je einem Schöpfer Pommes und Grillsauce (der durchschnittliche Gast nahm vier bis fünf Schöpfer) für 3,45€. Scheinbar eines der "Tagesmenüs". Die regulären beinahe sieben Euro kommen einem nicht zu Unrecht heftig vor. Frau Adler lüstet nach Corden Bleu für schwache acht Euro. Ebenfalls ein Tagesgericht. Die Atmosphäre erinnert an ländliche Hochzeitscaterings und auch hier trifft einen der eine oder andere Pensionistenellenbogen empfindlich in der Flanke. Aggressionsschwangere Luft am verdampften Buffet. Nachdem die erste Schlacht geschlagen ist folgen die Getränke zum selbst Zapfen. Immer wieder ein Erlebnis, da der Strahl beinahe jedes Mal nur nach Wasser aussieht...es gibt heutzutage wirklich schon alles als Konzentrat.

Den kurzen Servicepart übernimmt die Kassiererin. Nach Beendigung des offenbar recht amüsanten Gesprächs mit ihrer Nachbarin gewährt sie uns mit einem herzerwärmenden "Taaag" eine Kurzaudienz. Fast 16€ (regulär 20€) für zwei Teller Essen und Groß- plus Kleingetränk recht g'schmoizn. Da sollte es dann auch anständig schmecken!

Nicht wirklich. Leider war das Würstel zu Tode gebrütet. Schade, da es grundsätzlich gar nicht schlecht schmecken hätte können. Die Pommes ganz in Ordnung, überraschend ölarm, dafür auch sehr abgelegen und alles andere als frisch. Ein Totalausfall war das Cordon Bleu. Flachsig, vom Kondenswasser an der Unterseite ungustiös aufgeweicht. Die Panier von Haus aus gekleistert und bescheidenst gefüllt.

"Selber schuld" könnte man jetzt meinen, aber von einer (einsehbaren) Küche, in der mehr als nur eine Hand voll Leute werkelt, darf man sich doch schon etwas mehr erwarten, vor allem zu einem Tellerprreis, der über dem so manch eines frisch(er)en, schmackhaften Wirtshausmenüs liegt.

Lieber dem plötzlichen Hunger Herr werden, oder in den Weiten des Zentrums nach Alternativen suchen!

am 10. September 2015 um 00:08

VickerlAdler, da hättest gestern die gefüllten Paprika probieren müssen! Einen derartigen geschmacklosen faschierten Inhalt bringt man normalerweise nur zustande, wenn wirklich alle Gewürze aus der Küche verschwunden wären! Kostet da keiner? Die Tomatensoße war akzeptabel aber die Paprika sehen mich nie wieder!

am 17. Februar 2014 um 20:29

Das Fleisch ist willig, allein hat das Fett überhand genommen und unterdrückt nun, gemeinsam mit der Ratio, das arme, geschundene Fleisch!

Aber, am Wochenende steht zweierlei an!

am 16. Februar 2014 um 09:23

Vickerl: die Stimmen verfallen nicht, es sei denn, der Admin hat wieder mal bestimmte "Signale" eingebaut, die korrekte Votings verunmöglichen...

am 15. Februar 2014 um 23:52

Das ist wahr, bis dahin dauert es noch etwas. Hoffentlich verfallen die Stimmen nicht. ;)

Danke jedenfalls!

am 15. Februar 2014 um 19:41

Da helfen die gut gemeinten votings nichts, ... 30 Bewertungen müssen es sein.

am 15. Februar 2014 um 18:28
am 15. Februar 2014 um 18:27

Schließe mich an. Experten-Voting auch von mir.

am 15. Februar 2014 um 18:24

Woody setzt hier meine Meilensteine in der Gemeinschaft. Erster Kommentar, erstes "Experte". Ob und wie ich mir das verdient habe, überlasse ich der Allgemeinheit hier.

Geschmeichelt bin ich jedenfalls, danke sehr!

am 15. Februar 2014 um 18:12

Ok, das "hilfreich" für diesen amüsanten Bericht gibt's per Kommentar, per klick hat's nicht funktioniert, - nach 11 Stunden im Flieger sende ich vielleicht zu viel Höhenstrahlung als "Signale". Aaaaaaaadmiiiin!!!!!

am 15. Februar 2014 um 18:08

Anbei mein Experten Voting. Hast es dir verdient.

Interspar Restaurant
Donaustadtstraße