Bodega El Gusto - Bewertung

JoshOlek
am 14. Februar 2014
Es war eine einzigartige Erfahrung:

Nachdem bei der "Besitzerin" bestellt wurde und man gefragt hatte, ob man eine kalte Platte Tappas denn bitte ohne Schweinefleisch haben könnte, wurde dies abgewiesen, man solle die Tappas einzeln bestellen. Das dies natürlich teurer kommt (zB: 1 Portion = 3 kleine Käsebällchen und 2 gegrillte Papirka Scheiben für € 4,40) war der Besitzerin nur recht. Dies war nun aber nicht allzu schlimm, denn wer in den ersten Bezirk essen geht, darf sich über höhere Preise nicht wundern. Also wurden 5 kalte Tappas für ungefähr 20 Euro bestellt. Im nachhinein kam noch eine heisse Tappas Platte hinzu. Soweit so schlecht.

Nun bittet man um die Rechung ( € 65,40 für 2 Personen) und man möchte die Bezahlung mittels Diners Club erledigen, welches auch vom Restaurant angeboten und mittels Aufkleber beworben wird. Nachdem man als Kunde 3 Mal angelogen wurde, dass diese Bezahlung nicht möglich ist, kommt die "nette" Besitzerin einem doch entgegen. Normal wird das nur ab € 200 angeboten. Zwischenzeitlich versucht man mich trotzdem noch zu überreden, mit Bargeld oder Bankomatkarte zu bezahlen. Es wird argumentiert, dass das Restaurant dadurch keine Gebühren zahlen muss usw usw.. Nach ca. 5 Minuten Diskussion und mindestens 3 Wutausbrüchen (bei denen mit dem Terminal herumgeworfen wurde) und Beschimpfungen seitens der Besitzerin wie zB: "Halt deinen Mund", weil man ihr versucht zu erklären, dass man eben Punkte mit dieser Karte sammelt, und deswegen sehr gerne damit auch bezahlen würde, hat sie schlussendlich eingewilligt meine Karte als Zahlungsmittel anzuerkennen.

So eine Situation an einem normalen Abend ist schon äußerst unangenehm, jedoch am Valentinstag so etwas erleben zu müssen ist einfach unmöglich.

Ich kann nur jedem von diesem Lokal mit vollem Herzen abraten.

Liebe/r magic, bitte öffne nächstes mal deine Augen und schau dir doch alles genau durch, bevor du ein Kommentar abgibst. Wenn du die Rezension anschaust, bemerkst du, dass diese ebenfalls vor 3 Jahren abgegeben wurde. Nur durch das Kommentar von PeterT3 vor paar Tagen, wurde diese Diskussion angefacht.

6. Feb 2017, 03:39·Gefällt mir2

Die Bewertung ist also 3 Jahre alt. Das nenne ich wirklich aktuell. :-(

6. Feb 2017, 01:39·Gefällt mir

magic: nein das war 2014

4. Feb 2017, 08:02·Gefällt mir

Valentinstag? Voriges Jahr?

3. Feb 2017, 23:32·Gefällt mir

adn wurde die Karte dann doch akzeptiert oder haben die allen Ernstes eine Rechnung geschrieben?

3. Feb 2017, 20:23·Gefällt mir

Ich bin treuer VISA, DC und AMEX Kunde und möchte gerne selbst entscheiden, mit welcher Karte ich zahle. Keine Firma, kein Gastronom ist gezwungen, z.B. AMEX zu akzeptieren, verliert er/sie dann manche Kunden, zahlt aber keine höheren Gebühren. Fair. Ist aber der Aufkleber an der Tür, darf ich als Kunde/Gast davon ausgehen, dass diese Karte akzeptiert wird. Wird sie das (wider Erwarten) nicht, lasse ich mich auf keine Diskussion ein und rechtfertige auch nicht, warum ich mit dieser Karte bezahlen will. Ist schon ein paar mal passiert, meine Antwort war: ich konnte davon ausgehen (Aufkleber), dass diese Karte akzeptiert wird, eine andere will ich nicht benützen, hier ist meine Visitenkarte, schicken Sie mir also bitte eine Rechnung, wenn Sie die Karte nicht akzeptieren. Hat bisher immer funktioniert.

3. Feb 2017, 19:56·Gefällt mir6

Lieber PeterT3, lesen Sie sich grundsätzlich nicht den ganzen Vorfall durch, oder ignorieren Sie gerne einfach wesentlich Fakten? Sie haben absolut recht, es ist unglaublich eigenartig, wenn man in einem Restaurant von der Besitzerin angeschrien und beschimpft wird, weil man ein von ihnen beworbenes Service nutzen möchte. Ich weiß nicht, ob es dann für Sie so angenehm wäre, wenn das Restaurant ruhig wird und alle in Ihre Richtung schauen würden? Ebenfalls äußerst eigenartig, wieso ich so eine lange Geschichte schreibe, wenn man von der Besitzerin angelogen wurde. Noch großartiger finde ich aber die Reaktion von der Besitzerin am nächsten Tag, als Diners Club sich bei Ihnen gemeldet hat, um zu fragen, wieso denn die Bezahlung verweigert wurde. Höchst professionell wurde dann diesbezüglich gelogen: "man akzeptiere sehr wohl jede Zahlung ab € 20 mit Diners Club". Es geht nicht nur darum, dass meine Diners Club Karte nicht akzeptiert wurde, sondern auch um die inakzeptable Reaktion der "Besitzerin".

3. Feb 2017, 19:53·Gefällt mir1

PeterT3: Da bin ich anderer Meinung. Ich habe beispielsweise bei Amex ein sehr gutes Treueprogramm. Mich ärgert auch nichts mehr, als wenn Lokale oder Geschäfte an der Tür den Amex Aufkleber anbringen und beim Bezahlvorgang wird die Karte dann nicht akzeptiert. Unternehmer (ich bin auch einer) sollten sich im Vorhinein überlegen, ob sie bereit sind, das Disagio abzuführen. Keiner muss in Österreich Kreditkarten akzeptieren....

3. Feb 2017, 18:30·Gefällt mir2

Sehr eigenartig,wegen dieser Kreditkarte beleidigt zunsein und diese grosse Geschichte daraus zu machen. Wichtig ist das gute Essen !

3. Feb 2017, 07:07·Gefällt mir