Il Delfino - Bewertung

am 2. Dezember 2009
Radler

Das "Il Delfino" (im 20. Bezirk) ist vor Jahren in ein ehemaliges Gasthaus eingezogen. Im Prinzip besteht es aus einem großen Gastraum, der trotz einiger Accessoires noch sehr deutlich das ursprüngliche Gasthaus repräsentiert.

Vor dem Lokal in der tagsüber stark befahrenen Engerthstraße ist ein Schanigarten, der gar nicht so schlecht wäre, wenn nicht der Verkehr das Vergnügen deutlich reduzieren würde.

Im Laufe der Zeit gab es bereits eine sehr starke Fluktuation des Personales, was Rückschlüsse auf das Arbeitsklima zuläßt. Dementsprechend unterschiedlich ist auch das Service. So haben wir von größter Freundlichkeit und Aufmerksamkeit bis zu Ruppigkeit alles erlebt.

Die Pizzas sind durchwegs in Ordnung und auch die übrigen Gerichte sind auf gutem Durchschnittsniveau. Das Ambiente des Lokals begrenzt allerdings die Chancen, zum Aufsteiger in der Brigittenau zu werden, deutlich. Zu sehr schaut das alte Beisl durch, zu durchschnittlich ist das Angebot an Speisen, was die leichte Arroganz des Besitzers nicht rechtfertigt.

Als Bekannte im Sommer dieses Jahres bei einem Wolkenbruch das stark verrauchte Lokal aufsuchten und fragten, wo der Nichtraucherbereich sei, wurden sie zynisch auf den Schanigarten verwiesen (!).

Die etwas präpotente Behandlung der Nichtraucher wird sicher nicht zur Belebung des ohnehin schwach frequentierten Lokales beitragen.

Die Entscheidung das Lokal als Raucherlokal zu widmen bleibt aber natürlich dem Besitzer vorbehalten. Die Entscheidung das Lokal zu besuchen bleibt jedoch den Nichtrauchern auch freigestellt.

Zudem verärgert und verliert das Delfino sukzessive weitere Gäste aus dem Bezirk, da das Lokal zu jenen zählt, die sich bei der Verteilung ihrer Prospekte für ihren Pizzadienst nicht an die Aufkleber an den Wohnungstüren mit der Bitte um keine Werbung halten und die Stiegenhäuser voll von diesen Zetteln sind.

Ob ohne einige durchgreifende Änderungen die gastronomische Konkurrenz der Lokale im Millenniumstower auf Dauer auszuhalten sein wird, bleibt abzuwarten.

maxi bua am 8. Februar 2012 um 02:06

weiß ja nicht, wie es im lokal ist, aber meine wertung lautet wie folgt:

Lieferservice (Geschwindigkeit, Freundlichkeit, Temperatur der Pizza..etc): 7/10

Qualität der Pizza (also Geschmack): 7/10

Kann man also nehmen.

maxi bua
NICHT der Koch von hier... ich mein DORT, also der Pizzeria am 7. Februar 2012 um 12:05

Wir... ich meine DIE machen gute Pizze!! Wir... äh ich meine DIE haben immer gut und pünktlich zugestellt.

Jetzt mal Spaß beiseite: Ich persönlich war bisher immer sehr zufrieden. Der liebe mcleod68 (siehe oben) wr wohl etwas zu ... na sagen wir mal "wählerisch". Gute Pizza, kann man bestellen. Dicker teig (wie es sein soll!!), gute Auflage, alles bisher voll in Ordnung! - Ein echter und zufriedener Kunde

NICHT der Koch .
Alexander am 17. Jänner 2012 um 19:39

Das ist die BESTE Pizzeria die ich kenne!

Alexander
am 15. November 2011 um 21:45

Ergänzung zu meiner Bewertung: Mittlerweile wurde eine Trennung zwischen Rauchern und Nichtrauchern durch eine (nicht immer geschlossene) Glas-Schiebetüre geschaffen.

zuckerpuppe am 7. April 2011 um 10:12

personal wird ausgebeutet Betriebsklima ist sehr
schlecht man sollte das Lokal meiden

zuckerpuppe
Il Delfino