Schillinger - Bewertung

am 11. Februar 2014
Annamama

Als Vegetraier ist es natürlich ein besonderes Erlebnis, ausnahmslos alles aus einer Karte bestellen zu können, ohne Angst, dass man etwas "fleischiges" übersehen hat.
Der SCHILLINGER liegt in einem kleinen unscheinbaren Ort namens Großmugl. Es ist schon außergewöhnlich, dass sich ein rein vegetarisches (ich glaube sogar rein vegan) Restaurant in einer so ländlichen Gegend durchsetzen konnte. Nun zum Essen:

Ich war schon einige Male dort und das Essen schmeckt jedes Mal ausgezeichnet! Die Portionen sind groß, der Preis angemessen. Wenn man etwas paniertes bestellt, so traue ich mich behaupten, dass es dort die beste Panier gibt. Die Speisen haben ihr normalen "fleischigen" Bezeichnungen wie z.B. Cordon Bleu, was es einem leichter macht zu erahnen, wie das Essen dann schmecken wird. Natürlich ist es nicht wie richtiges Fleisch, aber deswegen nicht schlechter, einfach anders und bei vielen Produkten sicher besser weil immer schön zart und nicht fettig, knorpelig, etc.
Sicher, als Vegetarier kann man leicht behaupten, dass das Essen gut ist, aber ich habe auch schon eine Feier mit 20 Personen (davon 18 Fleischesser) dort gefeiert und ALLE waren ausnahmslos begeistert. Als Erstmenü würde ich die Grillplatte für 2 Personen empfehlen, da sind diverse kleine Speisen zum Durchkosten dabei um einen kleinen Überblick zu haben.
Mein persönlicher Favorit ist als Vorspeise die Bohnella (pikante Bohnensuppe) und das Cordon Bleu.
TIPP: Unbedingt vorher Platz reservieren, es ist fast immer voll!!!!!!

am 11. Februar 2014 um 22:15

Alles klar, danke.

am 11. Februar 2014 um 20:14

Also wenn man hinein kommt, ist zuerst der Barbereich mit einigen Tischen. Von dort aus kommt man auch zu den WC´s.
Das ist ein Raucherbereich. Da sitzen dann auch eher die Leute, die nur auf ein Bierchen vorbei schauen und dabei eine rauchen.Durch den Bereich muss man halt durch, wenn man nach hinten zum Nichtraucherbereich will. Ob es da eine Tür dazwischen gibt oder nicht, hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht in Erinnerung. Es gibt noch ein oberes Stockwerk, wenn man z.B. mit einer größeren Gruppe feiert, ich glaube der obere Stock hat nicht immer geöffnet. Damals, als ich oben gefeiert habe hat es absolut nicht nach Rauch gerochen, ob das ein Raucher-oder Nichtraucherbereich ist weiß ich nicht. Ich bin auch Nichtraucher und mag verrauchte Räume nicht. Also mir wäre störender Rauch bis jetzt nicht aufgefallen. Kommt natürlich darauf an, wie empfindlich man ist bzw. nimmt das jeder anders wahr. Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Es ist aber auf keinen Fall ein stinkendes, verrauchtes Lokal, da Vegetarier eher dazu neigen, Nichtraucher zu sein (vermutlich wegen gesund leben und so, *ggg*).

am 11. Februar 2014 um 18:10

Schön, einmal einen vegetarischen Beitrag zu lesen! Danke für deinen Beitrag!
Eine Frage: Wie sieht es denn mit dem Raucher- und Nichtraucherbereich aus?
Sind das zwei getrennte Räume? Ist die Tür dazeischen immer geschlossen, oder steht sie offen? Das wäre eine interessante Zusatzinfo für alle Nichtraucher oder Familien mit Kindern.

Schillinger
Hauptstrasse 46