Nihon Bashi - Bewertung

am 11. Februar 2014
kaberger

Ich komme häufig nach Wien und esse gerne Japanisch - so war ein Besuch im Tenmaya immer ein Fixpunkt, ich wurde nie enttäuscht. Daher war ich ziemlich überrascht, dass es nun geschlossen ist - das scheint auch noch nicht zu allen Liebhabern der Japanischen Küche durchgedrungen zu sein.

Bei meinen letzten beiden Besuchen habe ich aber neben dem Tenmaya auch das Nihonbashi besucht, und war sehr zufrieden - jetzt kann ich den Verlust des Tenmaya gut verschmerzen.....
Die verschiedenen Sushi - Sets (bei 2 Besuchen) waren wirklich gut und die Zutaten erkennbar frisch. Da ist sicher ein erfahrener Koch am Werk: Es gibt keine vorgefertigten Tiefkühl - Toppings, und der Reis ist gerade richtig. Auch einige andere Gerichte haben wir versucht, darunter auch Unagi, perfekt gelungen. Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Neben gut sortiertem Bierangebot auch einige Weine, die gut zu japanischen Gerichten passen. Insgesamt: Äußerst empfehlenswert! Mein neuer Fixpunkt in Wien!

am 11. Februar 2014 um 12:12

Auf der ReTe-Seite wurde vermerkt, dass Tenmaya geschlossen wurde.

Nihon Bashi
Kärntner Straße 44