Rajput - Bewertung

RikkiM
am 11. Februar 2014
RikkiM
Eine wunderbare Verwechslung!

Durch einen Irrtum landeten wir bei Rajput. Uns wurde empfohlen den Inder in STP zu besuchen. Da wir immer auf der Suche nach Neuem sind setzten wir dass auch in die Tat um.
Eigentlich könnte man sich auch übers Internet schlau machen und die Adresse des Inders rausfinden, in unserm Fall nahmen wir aber das Durchfragen von Bekannten in kauf, somit landeten wir Bei Rajput.
Als wir das Lokal betraten musste ich bereits schmunzeln, zur linken Hand befinden sich beim Eingang drei Stehtische, rechts befindet sich die offene Küche. Der Chef selber kocht in sauberer Kochjacke, wir wurden mit einer Freundlichkeit begrüßt wo sich einige von den sogenannten guten Restaurants einige Scheiben abschneiden könnten!

Auf der linken Seite befindet sich ein kleiner höhlenartiger Eingang in einen winzigen Raum mit drei kleinen Tischen. Ein dreier Tisch recht und zwei vierer Tische links. Die vierer Tische waren besetzt und so wurde uns von "Pippi" (amarone1977 hat den Namen gut gewählt ;)) der dreier Tisch zugeteilt, den, obwohl dieser sauber, sie nochmals aufs aller gründlichste vor uns reinigte! Wieder musste ich lächeln und meine Begleitung meinte, das es Pippi ganz genau nimmt!

Sie reichte uns die Speisekarte, wir bestellten uns Mango-Lassi

, das mit einem Lächeln serviert wurde und wir auch gleich gefragt wurden ob wir die Speisen schon gewählt haben. Mich überforderte die Karte da ich noch nie bei einem Inder war. Aber Pippi bestimmte aufs allerliebste was wir essen sollten und so bekam ich die Suppe "Lassan Ka Shorba inkl. Papadam, von Pipi serviert! Papadam hatte ich zwar nicht bestellt aber Pipi in ihrer lebensfrohen Art bestand darauf. Dies Suppe aus Curry, Knoblauch und Zitrone ein Genuss!!
Den zweiten Gang durften wir laut Aussage von Pipi nicht gleich bestellen, da am Herd für den zweiten Gang zur Zeit kein Platz sei. Ich fing laut zu Lachen an, da man in dieser kleinen Höhle jedes Gepräch von den Nachbartischen mitbekommt lachten auch die anderen Gäste!
Ok, dann bestellen wir später, nur Pipi wollte nicht so richtig verstehen dass ich noch eine Vorspeise essen wollte, sie weiste mich freundlich darauf hin, dass ich doch bereits die Suppe gegessen hatte und das nun die Hauptspeise an der Reihe wäre. Lachend verneinte ich ihr Angebot "JETZT" die Hauptspeise zu bestellen, da ich ja unbedingt eine Vorspeise essen wollte, Bangen Pakora (Melanzani im Kichererbsenteig). Hervorragender Geschmack mit den verschiedensten Gewürzen.
Ich will jetzt gar nicht die ganzen Speisen die wir gegessen haben hier auflisten, für mich/uns war das Essen perfekt!
Pipi zeigt uns in diesem Lokal eine Erlebnisgastronomie der anderen Art, nicht nur das man sich in eine andere Zeit und in ein anderes Land zurück versetzt fühlt, nein! Diese Frau zeigt auch auf das man das zwischenmenschliche nie und nimma vergessen darf, das ganze Drumherum bei Rajput ist für uns eine Erholungsoase mit Klimbim, bunten Lichtern, Armreifenvorhänge, indischen Kinostars an den Wänden inkl. indischer Gottheiten, gutem Essen (von dem man nicht immer alles haben kann, Pipi erklärt auf ihre Art warum :)).
Dieses "Restaurant" zeigt einem wie man aus dem Alltag entfliehen kann und Pipi erklärte uns auch beim Verabschieden, dass man mit den Menschen Geduld haben müsse............hmmmmmmmmm einfach Pipi eben ;)!
Warum auch immer sie solche Meldungen macht, es ist egal, es erfreut mein Herz!

Sehr geehrte(r) RikkiM: Ich unterstelle gar nichts. Ich nahm nur Bezug auf eine zeitlich spätere Bewertung, in der Ihrerseits die Aussage getätigt wurde, Freude würden Sie quasi dazu zwingen, jenes Lokal immer wieder heimzusuchen, obwohl Sie von dessen Qualität nicht überzeugt wären. No more ... no less.

12. Feb 2014, 15:40·Gefällt mir

S.g. Pressesprecher, ich versteh ihr Kommentar jetzt nicht so richtig, wollen sie mir unterstellen, dass ich meine Bewertung, wegen Freundschaft oder so hier rein schreibe?! Da irren sie gewaltig. Aber am besten ist sie fahren selber nach STP und gönnen sich eine Auszeit, sie werden sehen dass es ihnen dort nicht anders ergeht, mit dieser Kellnerin!

12. Feb 2014, 10:59·Gefällt mir

Was mit den richtigen Freund/inn/en alles möglich ist!

12. Feb 2014, 10:51·Gefällt mir

so, ich hoffe ich habe se jetzt hinbekommen!

11. Feb 2014, 18:56·Gefällt mir