RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Nihon Bashi - Bewertung

am 10. Februar 2014
Gourmetesser
8
1
1
1Speisen
4Ambiente
1Service

Wir sind etwas auf Japaner (inklusive derer, die sich als solche ausgeben) abonniert. An dieser Stelle in der Operngasse war einmal das gute Yugetsu, dann lange geschlossen, und vor geraumer Zeit hat also das Nihonbashi aufgesperrt. Blick auf die Restaurantester-Kritiken – alle gut. Blick auf die webseite – einladend: Montag – Samstag geöffnet – gut. Auf der Internet-Karte sind die Lunchboxen aufgelistet – nichts steht da von “Montag – Freitag”. Also für Samstag, den 8. 2. 13h einen Tisch für 4 reserviert – kein Problem.
Freundlicher Empfang (durch denselben freundlichen Chefkellner wie einst im Yugetsu). Lunchboxen oder Mittagsmenüs gibt es Samstag nicht – Pech, ist halt bei vielen (die das aber auch im Internet schreiben) so. (Im Sakai gibt es auch Samstag die Lunchboxen!). Also à la carte. Wir bestellen erst Sushis/Makis, ausdrücklich als Vorspeise – die freundliche, aber überforderte (?) asiatische Kellnerin bestätigt das, und beginnt, nach langer Wartezeit die Hauptspeisen zu bringen, jeweils mit gut 5 (!) Minuten Abstand. Auf unsere Reklamation und Frage nach den Sushis/Makis lächelt sie, meint, sie wisse, dass wir es andersrum bestellt hätten, aber leider seien die halt nicht fertig (die Vorspeidsen kommen dann 10 Minuten nach den letzten Hauptspeisen).
Makis: ok, aber nichts besonderes. Hauptspeisen: Fisch ok, Reis aber absolut misslungen, da zerkocht. Tempura schwammen im Öl, und der Teig trotzdem labrig-weich. (Tempura im Tenmaya in der Krugerstraße IMMER Top!)
Leider wurde uns als auch nur symbolische Kompensation für die schlechte Qualität & Service an diesem Tag auch rein gar nichts angeboten. Es hätte uns besänftigt. Schade.
Wir anerkennen die positiven Kritiken der anderen Restaurantester(innen) – und hatten wahrscheinlich einfach Pech an diesem Tag. Doch auf Basis unserer Erfahrung: leider keine Empfehlung, da auch hochpreisig, und schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Welten ab von unseren Empfehlungen Hidori (7.) Sakai & Umami (beide 8. Bezirk). Preise dort etwas niedriger, und Qualität WEIT besser.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (1)

am 9. Mai 2014 um 18:06

Die Erwähnung der Operngasse stimmt mich skeptisch.

Gefällt mir
Experte
48
22
Nihon Bashi
Kärntner Straße 44
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
42
40
43
14 Bewertungen
Nihon Bashi - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK