VIZDAL Gerhard - Bewertung

ProUndContra
am 29. November 2009
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Selbstverständlich macht mir ein positiver Restaurant-Review viel mehr Freude, aber manchmal muss ich auch meinen Frust über ein Lokal loswerden.

Wie zum Beispiel über den Heurigen Vizdal in Perchtoldsdorf. An sich ein ganz normaler durchschnittlicher Heuriger.

Allerdings ist die Raucher-/Nichtraucher-Trennung ein Hohn. Obwohl der Heurige über mehrere Räume verfügt, wird überall hemmungslos geraucht. Und die Wirtsleute und die Kellnerin schauen einfach nur zu.

Ich bin der Meinung, dass Raucher und Nichtraucher bei einer vernünftigen Organisation problemlos miteinander auskommen können. Aber leider nicht beim Heurigen Vizdal.

Am Schlimmsten finde ich die drei als Nichtraucher-Tische gekennzeichneten Tische - mitten im grossen Raucherraum - ohne jede Abtrennung und ohne funktionierender Entlüftung. Da fühle ich mich als Nichtraucher richtiggehend verarscht.

Die Speisen kann und will ich hier nicht beurteilen, weil mir bei dem Gestank der Hunger und die Lust vergangen sind.
fred combuse

danke! kenne diesen heurigen nicht und will ihn aufgrund proundcontras bericht auch nicht kennenlernen. übrigens, wodurch unterscheiden sich italiener und österreicher so, dass bei uns ein generelles rauchverbot in der gastronomie net durchsetzbar ist? ich versteh's einfach nicht! liebe grüße aus der kombüse

20. Mai 2010, 18:05·Gefällt mir

Ich bin selber Genussraucher, aber ich hasse es wenn jemand im restaurant neben mir raucht waehrend des essens. Da bin ich voll der meinung mit Radler. Nichtraucherlokale laufen keinesfalls schlechter als da wo es erlaubt ist...aus eigener erfahrung betrachtet.

20. Mai 2010, 16:44·Gefällt mir
dud

Ein Grund mehr für mich diesen Heurigen zu besuchen! Das werde ich fördern! Danke für den Tip!

19. Mai 2010, 20:47·Gefällt mir

Den Vergleich "Nichtrauchertische" mit "Nichturinierzonen im Schwimmbecken" finde ich einfach herrlich !!

6. Dez 2009, 13:19·Gefällt mir

Danke für Deine Review. Die Lösung "Nichtrauchertische" ist ja eher ein Hohn, denn diese Tische sind umgeben von dichtem Rauch und es ist lediglich den Nichtrauchern das Rauchen verboten. Hans Rauscher hat im Standard einmal geschrieben, "Nichtrauchertische in Räumen, in denen geraucht werden darf sind wie Nichturiniererzonen in Schwimmbecken". Wir machen es seit längerem so, daß wir, soferne kein rauchfreier Raum zur Verfügung steht, auch sagen, warum wir das Lokal wieder verlassen. Vor allem ist die große Lüge, daß die Lokale leer seien, wenn nicht geraucht werden dürfe. In Bayern, wo ich jedes Wochenende bin, wird - bis auf kleine Lokale, die keine Restaurants sind - generell nicht geraucht und man bekommt keinen Platz, wenn man zu spät kommt. Wenn Gäste ausbleiben, hat das meist einen ganz anderen Grund.

2. Dez 2009, 10:21·Gefällt mir